•   
  •   
 
 
 

RMP Master Seatravel Blank

Normen hat meine auch gebaut. Werde Dir auf jeden Fall berichten.
Hab auch den 200er Blank.
Grüße und Petri 🇳🇴🎣

Ich weiß, deshalb schrieb ich das auch. Danke.

Durch Deinen Bericht fiel mir auch erst wieder ein, hier wenigstens das Ergebnis einzustellen.

Zusätzlich zu den 3 Ruten, werden irgendwann (sind letzte Woche angekommen) noch eine schwerere Variante des 200er, auch als Gastrute dazu aufgebaut.


und für mich selbst diese hier:

Vielleicht erwische ich damit ja mal so einen Geist, namens Meerforelle 🤪🤪🤪
 
Ich weiß, deshalb schrieb ich das auch. Danke.

Durch Deinen Bericht fiel mir auch erst wieder ein, hier wenigstens das Ergebnis einzustellen.

Zusätzlich zu den 3 Ruten, werden irgendwann (sind letzte Woche angekommen) noch eine schwerere Variante des 200er, auch als Gastrute dazu aufgebaut.


und für mich selbst diese hier:

Vielleicht erwische ich damit ja mal so einen Geist, namens Meerforelle 🤪🤪🤪
Drück Dir die Daumen für den Geist 👻

Feine Blanks auf jeden Fall. Bin auf die Performance gespannt.

Grüße und Petri 🇳🇴🎣
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Zusätzlich zu den 3 Ruten, werden irgendwann (sind letzte Woche angekommen) noch eine schwerere Variante des 200er, auch als Gastrute dazu aufgebaut.

Wenn du fertig hast, würde mich deine Einschätzung interessieren, wie der neue Salty Sen Travel Blank im Vergleich zum Sea Master Travel Blank ist.
Von den Durchmesserangaben würde ich vermuten, dass der Salty Sen weniger Aktion in der Spitze hat, dafür durchgängiger arbeitet. In dem Fall wäre der Salty Sen eher nix für mich, ich mag leiber Spitzenaktion.
Aber da ich Material und Wandstärke nicht kenne, kann es ja sein dass es sich trotzdem komplett anderes verhält.
 
Wenn du fertig hast, würde mich deine Einschätzung interessieren, wie der neue Salty Sen Travel Blank im Vergleich zum Sea Master Travel Blank ist.
Von den Durchmesserangaben würde ich vermuten, dass der Salty Sen weniger Aktion in der Spitze hat, dafür durchgängiger arbeitet. In dem Fall wäre der Salty Sen eher nix für mich, ich mag leiber Spitzenaktion.
Aber da ich Material und Wandstärke nicht kenne, kann es ja sein dass es sich trotzdem komplett anderes verhält.

Na klar, sage ich Dir Bescheid.
 
Wenn du fertig hast, würde mich deine Einschätzung interessieren, wie der neue Salty Sen Travel Blank im Vergleich zum Sea Master Travel Blank ist.
Von den Durchmesserangaben würde ich vermuten, dass der Salty Sen weniger Aktion in der Spitze hat, dafür durchgängiger arbeitet. In dem Fall wäre der Salty Sen eher nix für mich, ich mag leiber Spitzenaktion.
Aber da ich Material und Wandstärke nicht kenne, kann es ja sein dass es sich trotzdem komplett anderes verhält.


so nu habe mal ein bisschen Verglichen, den
RMP Salty-Sen Travel Blank – CMW Rutenbau und Angelgeräte 90-260gr gegen
RMP Master Sea Travel Blank – CMW Rutenbau und Angelgeräte 70-200gr als fertige Rute und den
RMP Master Sea Travel Blank – CMW Rutenbau und Angelgeräte 70-200gr als Blank

das erste Bild zeigt die 3 Kandidaten in der Grundstellung, aufgelegt am Ende Vorgriff (ca 64cm vom Blankende)
bei allen Ruten ist die Spitze rund 80cm über dem Boden

das 2 Bild zeigt die Belastung mit 75gr, bei allen ziemlich gleich eine Neigung um 5cm

das 3. Bild mit einer Belastung von 75 plus 250gr bei allen sehr ähnliche Neigung, sodass die Rutenspitze ca. 60cm über dem Boden sind

das 4 Bild mit Belastung von 75 plus 250gr plus 400gr bei allen eine ähnliche Neigung, sodass die Rutenspitze ca. 40cm über dem Boden sind beim Salty Sen vielleicht 3cm weniger Neigung

das letzte Bild zeigt die Enden der Salty Sen (links) und dem Sea Master Travel (rechts)

IMG_9577.jpeg

IMG_9578.jpeg

IMG_9579.jpeg

IMG_9580.jpeg

IMG_9581.jpeg
 
Da, es ja Ruten für meine Reisebegleiter werden finde ich es ganz gut, dass die Salty Sen ein bisschen dickwandiger ist. Sie vermittelt auch mehr Power. Aber durch die parabolischere Aktion und die Nähe zur 200gr Sea Master Travel würde ich sie mir selbst nicht holen. Ich mag Spitzenbetonte Ruten auch lieber. Ich denke daher, das Dir die Rute nicht zusagen wird
 
Hallo, die würde ich mir nie wieder aufbauen. Blanks brechen wirklich schnell. Bei dem Blank mit 250g WG ist das Spitzenteil ohne größere Belastung 2X gebrochen und beim Blank mit 160g WG ist beim Werfen mit 60g Effzett-Blinker das Spitzenteil unterm Wurf gebrochen.

Der Kundenservice bei CMW ist wirklich top, nur die Master Sea-Travel-Serie ist nicht zu gebrauchen. Zu dünnwandig und sehr ärgerlich wenn mann einen Haufen Arbeit in die Ruten steckt.

Viele Grüße
 
  • Wow
Reaktionen: cbt
Diese Pauschalaussage ist quatsch. Ich habe mit dem 250er eine Woche lang ohne Probleme geangelt. Köder waren meine geliebten Bergmannpilker zwischen 110gr und 400gr und da ist nichts passiert.
 
Oben