•   
  •   
 
 
 

Westin Escape Cam

Hallo zusammen, mein Kollege hat sich eine neue Westin Cam gekauft. Der erste Test im Pool brachte 3-4 Aufnahmen, welche unproblematisch mittels Adapter auf dem iPhone betrachtet werden konnten - dann begannen die Probleme!
Seit diesem Zeitpunkt, wird weder der Adapter, geschweige denn die Eingestecke SD-Karte mehr erkannt. Haben bereits 3 verschiedene Karten versucht, inkl. der von Westin empfohlenen... nichts! Mittlerweile haben wir es auf 3 verschiedenen iPhones versucht, ohne Erfolg. Wir sind davon ausgegangen, dass der SD-Karten-Adapter defekt ist, die neue Kamera wurde deshalb umgetauscht - auch das löste nicht das Problem! Die SD-Karte bzw. der Adapter wird weiterhin nicht angezeigt.
Kann es sein, dass es ein iPhone Update gab, auf das der Westin-Adapter nicht mehr klar kommt?
Hat noch wer diese Probleme?
Wir hatten gehofft, die Kamera Ende Mai mit in den Norden nehmen zu können.... :(
 
Wurde auch das Kartenlesegerät getauscht oder nur die Kamera? Habt Ihr schon das USB-C Lesegerät von Westin getestet? Am Laptop oder PC?
 
iPhone MicroSD Lesegerät USB-C von Westin funzt bei mir auch ned
Nutze eh nur den Kartenleser vom PC, so what
grade am iPad getestet - funzt auch ned
Tochter hat Samsum - funzt.
 
Dann überprüf doch mal, ob das System vom iPhone auf dem neuesten Stand ist. Bei meinem iPhone 14 Pro Max funktioniert es.
Habt ihr schon mal versucht, die Karte neu zu formatieren? Hast du die SD Karte in das USB-C Lesegerät gesteckt und an den PC
eingesteckt? Ging aus deiner letzten Antwort nicht richtig hervor.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dirk73 alles wurde getauscht, beide Sets funktionierten nicht bzw beim 1.Versuch ließen sich die ersten Videos problemlos abspielen,danach war Funkstille...
bisher haben wir nur den mitgelieferten iPhone Adapter genutzt. meint ihr ein separates usb-c gerät verwenden??
ich sehe den Mehrwert der Westin-Cam aber genau in dem Punkt! schnell mal am Wasser und auf dem boot checken, was unter Wasser ab geht...
 
verwendetes iPhone ist 15 pro, mit USB-C, verwendet wurde der mitgelieferter passende Westin-adapter.
 
Phew, da habe ich gerade gar keine wirkliche Angabe. Aber wenn ich im Mai in Norwegen bin, gebe ich gerne ein paar Erfahrungsberichte dazu. Vom letzten Trip habe ich das gar nicht mehr so im Hinterkopf.

Das Ding ist ja, bei dem klaren Wasser in Norwegen muss man sich eigentlich gar nicht so viele Sorgen darum machen, dass man noch was sieht. Ich konnte neben dem Köderfisch sämtliche Fische sehen, die vom Sand aufgestiegen sind. Da muss man vermutlich wirklich ein wenig probieren.

Wir fliegen ja selbst am 08.05. hoch 😉
Ich teste das einfach mal aus - wahrscheinlich hast du eh Recht und bei der Klarheit des Wassers ist es (fast) egal.
1,2m zum Haken habe ich meine ich derzeit gebunden.

Zum Thema Kartenlesegerät kann ich noch nichts sagen, habe aber ebenfalls ein Samsung...
 
Vielleicht eine blöde Frage: kann es sein, dass am iPhone vielleicht eine Hülle verwendet wird, die verhindert, dass das mitgelieferte Westin Kartenlesegerät nicht weit genug ins iPhone geschoben werden kann?
Ein weiterer Versuch wäre es, dass man den Westin Adapter mal über einen USB-C Hub mit dem iPhone verbindet. Der Hub hat eine externe Stromversorgung. Eventuell
zieht der Westin Adapter ja zu viel Strom für das iPhone.
 
Moin zusammen,
nachdem ich nun arbeitsbedingt 2 Wochen auf meine Micro-SD Karte warten musste habe ich die Kamera gestern endlich mal ausprobieren können (einfach nur mal angeschaltet und damit durch die Wohnung gelaufen). 🤩

Ich habe jetzt aber leider feststellen müssen das sie nur durch drehen des Verschlusses bei mir mit Glück mal an geht...also geguckt woran es liegen kann.

Der Start-/Stop-Knopf bei mir scheint so tief in der Cam zu liegen das er nicht durch Drehen des Verschlusses betätigt wird🤔
Wenn ich diesen ohne Endkappe per Hand drücke und halte funktioniert sie.
Hat euch noch jemand das Problem?? Oder schon gehabt und behoben?

Würde sie ja direkt zurückschicken aber ich fürchte das sie dann bis 08.05. nicht wieder zurück ist 😭😭😭
 
Oben