Vollautomatische Rettungsweste

Hendreich

Steffen
Registriert
14 März 2006
Beiträge
1.106
Alter
59
Ort
Ettenheim
Hallo, ich habe gerade festgestellt das ich in den letzten 2 Jahren aus meiner Schwimmhilfe rausgewachsen bin. Da ich mit der Qualmerei aufgehört habe bin ich etwas in die Breite gegangen. Jetzt bekomme ich meine Weste nicht mehr stressfrei an. Gibt es die Dinger auch in Übergrößen? Da hat doch bestimmt schon jemand Erfahrung. Bin für Tips echt dankbar. Ohne würde ich mich auf dem Wasser nicht wohl fühlen. Obwohl ich sie ehrlicher weise nicht immer trage. Aber ich möchte sie schon dabei haben.
Gruß Steffen
 
Ja gibt es. Ich war mehr in der breite habe aber inzwischen 40kg verloren. habe damals eine neue Weste gekauft. Name sende ich dir noch. Kommt aus der berufsseefahrt.war so um 200€.Ist aber sehr gut !!!Melde mich
Norgefisch
 
Schau doch mal bei so einigen Boots/Segelausrüstern vorbei, da gibt es einiges an Westen.
Wichtig ist das Du vorher den Brustumfang von Dir misst wegen des Gurtes der Weste ich habe eine, wo der Gurte sich auf 120cm einstellen lässt. So groß wegen des Troki und Unterzieher.
 
Danke für die Antworten. Ich habe in den letzten 2 Jahren ca 30 kg zugelegt. Bin gerade bei 136 kg. Die Schnallen stehen jetzt auf Anschlag, ohne Anzug.
 
Es gibt auch Gurtverlängerung für Rettungswesten, wäre ja vielleicht auch eine Option.

Wäre dann ja auch ein erstrebenswertes Ziel, diese über kurz oder lang nicht mehr zu brauchen...
 
Das blöde ist, ich habe und hatte nicht eine Sekunde Entzugserscheinungen. Ich hatte Corona, ziemlich dolle und seitdem ich mir fast die Lunge rausgekotzt hatte war Schluss. Jetzt kann ich das Zeug nicht mehr riechen. Dafür Hunger, ständig. Naja egal. Ich brauch ne Weste. Ich frage mich immer wie die Fastfoodamis das machen. Die gehen doch auch Angeln. Was ziehen die an? Probiert mal einen Floater in 4xl zu bekommen. In Deutschland fas unmöglich. Hier gibt es ja nur kleine und dünne Leute. Warum reagieren die Händler nicht auf die Nachfrage.
 
as ziehen die an? Probiert mal einen Floater in 4xl zu bekommen. In Deutschland fas unmöglich. Hier gibt es ja nur kleine und dünne Leute. Warum reagieren die Händler nicht auf die Nachfrage.
Ich stehe ja aktuell vor derselben Problematik. Mir wurde Fishing Adventure empfohlen und da die wohl tatsächlich in meine Nähe gezogen sind, habe ich dort kurzerhand angerufen und bin hin gefahren. Die haben abseits der Floater im Shop, sogar noch andere Floater im Angebot gehabt. Und dabei war tatsächlich der erste Floater in 4XL dabei, der mir wirklich passt. Fast immer konnte ich die zu lange Hose nicht zu bekommen und die Jacke hat mich komplett geschluckt. Dieser hat gepasst und war auch nicht zu teuer.

Dort soll es auch eine Rettungsweste geben, die man sich wohl anders um den Bauch schnallt und gerade für uns pfundige Kerle perfekt ist.
Noch hatte ich keine Zeit mir die anzuschauen, das hole ich aber bald nach. Ich gebe dir dann gerne Feedback bezüglich der Rettungsweste.
Ich kann enge Rettungswesten schon nicht tragen, weil ich dieses beklemmende Gefühl seit eine, Herzinfarkt nicht mag. Daher ist das schon wichtig für mich.
 
Das Problem mit den Floatern kenne ich zu genügend deshalb habe ich mir einen Ursuit-Troki auf Maß machen lassen und habe keine Probleme mehr passt sitz und hat luft zwar teuer aber hält schon seit drei Jahren Trocken und Warm.
 
Ich habe mir einen Anzug in China bestellt. 6xl. Der war kleiner als bei uns xl. Das war der Hammer. Ich nehme jetzt ab. Hab die Schnauze voll.
 
Meine Weste ist von 12 See....... in rot.
2012?
Bedeutet ja, dass die Weste im "D" nicht mehr "vor Ort" geprüft werden darf und jedes mal an den Hersteller geschickt werden muss.
Nach 15 Jahren ist dann ganz schluss: "nicht mehr prüffähig".
Brustverlängerung steht ja schon oben #8.

Und Floater gibt es auch mit "Bauchweite" (habe selbst den "Sundridge SAS mk7" in Größe "BGXXL", 1,92m, 132kg)
 
Es gibt einen Händler in Lübeck, wo man Westen für kleines Geld warten kann. Habe ich auch vor ein paar Wochen gemacht und jetzt habe ich wieder für einige Jahre ruhe.
 
ich hab auch der Sundrigde in 6xl. gibt es in Flensburg bei dem Angeljoe. in Handwitt (skandinavien park) nehm mal Kontakt auf ,die Helfen. und für keine 160€
Der von Fishing ist wie ein holzbrett so hart....
 
Secumar macht Gurtverlängerungen..... steht in dem Formular was man downloaden muss zwecks Auftragerteilung.
 
Secumar macht Gurtverlängerungen..... steht in dem Formular was man downloaden muss zwecks Auftragerteilung.
Kannst du mir da mal ein paar Details geben wo genau man das angeben kann? Welcher Gurt wird verlängert?

Ich will mir eigentlich mal so eine Survival 275 Duo Protect oder Scout kaufen, aber auch ich mache mir Gedanken bezüglich des Tragekomforts für mich.
 
Moin,
ich habe eine Besto Seait XXL 300N.

Die müsste für dich auch perfekt sein.

Viele Grüße
 
Oben