• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche neue Kombo! Harte Spin leiche Pilk

Hallo Kalle,
ich hab dich so verstanden, dass du eine Pollack-/Dorschrute suchst, die auch Heilbutt „kann“. Deine Prio liegt aber eindeutig auf Pollack und Dorsch. Deshalb brauchst du eine leichte Pilkrute mit Semiparabolischer oder parabolischer Aktion. Die Rute muss hinten raus genug Reserven haben. Und da bist du mit der Team Daiwa Pilk perfekt beraten. Die ist quasi wie deine Powermesh mit etwas mehr „Dampf“.
Gruß Stefan
 
Hallo,
ich hatte letztes Jahr die:

SPRO Globetrotter GT-Pro 270​

in Norwegen auf dicke Köhler und Dorsch gefischt.
Die Rute hat eine wunderbare Aktion. Hatte Spass gemacht.
Die Rute liegt im unteren Preissegment und passt auch mal in den Gepäckkoffer.
Grüße Martin
 
Hallo,

Ich denke mit der kannst du alles abdecken was du möchtest!

Sportex Magnus Seamaster Spinn

Spin
Schnelle Allrounder am Start: Diese vielseitig einsetzbaren Spinnruten wurden speziell für die Gummifischangelei auf Heilbutt, Dorsch, Köhler & Co entwickelt. Natürlich eignen sich die kompakten Kraft-Pakete auch ideal zum leichten Pilken mit Gewichten bis 160 Gramm vom Boot aus – bei wenig Drift und einer maximalen Angeltiefe von 50 Metern. Und selbst Herings- und Makrelenpaternoster lassen sich mit unseren Magnus Seamaster Spin Modellen effektiv an den Fisch bringen.

 
Leider hat man da kaum eine Chance ein Butt von ca. 1,5 Meter zu halten.
Kann man so pauschal nicht sagen.
Letzten Monat habe ich mit einer Spinnrute ( CMW Blechpeitsche 5-100 Gramm, 5000er Twinpower mit 17er Whiplash) einen 138 cm Butt, 41 kg, ins Boot geholt.
Allerdings nehme ich für die Bootsangelei nur noch möglichst kurze Ruten; gerade bei schwereren Ködern ist jeder Zentimeter zu lang unnötige Qual und ich komme langsam in ein Alter, wo man es gemütlich angehen sollte.
 
Oben