südwestl. Afrika

WernerKurtHeinz

Bastelkasper
Registriert
24 November 2009
Beiträge
4
Ort
Luanda
Ahoi und Tachauch zusammen,

ich fische im "Busch" und vor der Küste im südwestlichen Afrika. Wenn's um Big Game geht kann ich vielleicht ein paar Anekdoten beitragen.

Stelle mich also hiermit vor und bin raus.

;<
 
AW: südwestl. Afrika

Grüss dich Werner, sag auch 'nen Gruss an Heinz vom Kurt,

sach moal, müsst Ihr Euch jetzt dort unten einen Account zu Dritt teilen. Hat es nicht genug freie ,für jeden von Euch einen?

Willkommen alter jung Fuchs, Anekdoten werden auch hier gerne gelesen und abgesehen davon sind hier auch jede Menge Tips für uns drin, kein Witz.

LG

Jürgen
 
AW: südwestl. Afrika

Ahoi und Tachauch zusammen,

ich fische im "Busch" und vor der Küste im südwestlichen Afrika. Wenn's um Big Game geht kann ich vielleicht ein paar Anekdoten beitragen.

Stelle mich also hiermit vor und bin raus.

;<

Bin desöfteren Mal dienstlich in Namibia. Wenn Du von südwestl.Afrika schreibst,...kannst Du ja fast nur Namibia meinen. Wäre an einem Meinungsaustausch sehr interessiert.
 
AW: südwestl. Afrika

Ahoi und Tachauch zusammen,

ich fische im "Busch" und vor der Küste im südwestlichen Afrika. Wenn's um Big Game geht kann ich vielleicht ein paar Anekdoten beitragen.

Stelle mich also hiermit vor und bin raus.

;<


IM Busch? Wo? In der Etoschapfanne?
Bin hauptsächlich meist auch im Norden unterwegs,...die Flußbetten sehen aber meist so aus,.....


picture.php


oder so:

picture.php



Und auch sonst ist nicht so wirklich viel Wasser zu sehen,.....:D

picture.php
 
AW: südwestl. Afrika

Fischen in Afrika, da bekommt mich keiner hin, erstmal zu warm und zweitens solche Fische http://www.kalahari-afrika.de/fliegenfischen.html

Man beachte die Beißerchen :D:D:D

ich dachte du angelst nur Fliegen :D

Du Schisser :lach
Hier noch nen paar Bilder vom Tigerfish

@WernerKurtHeinz

ähm ,also herzlich willkommen im NAF , Du ? Ihr ?
Ich bin immer intressierter Mitleser in Sachen Big Game.
Freue mich schon auf deine/eure Anekdoten ;ooo;

Gruß
Palo
 
AW: südwestl. Afrika

IM Busch? Wo? In der Etoschapfanne?
Bin hauptsächlich meist auch im Norden unterwegs,...die Flußbetten sehen aber meist so aus,.....


picture.php


oder so:

picture.php



Und auch sonst ist nicht so wirklich viel Wasser zu sehen,.....:D

picture.php

Haie und Brassen.... das ist Namibia. Aber bei uns ist eher Big Game angesagt, wenn auch nur ein paar Arten und meistens auf die warmen Monate Oktober bis April beschränkt... Angola meine ich.

Meistens fahren wir von Port Luanda, einige male aber schon aus dem weltklasse Port Lobito... Schwertträger-Garantie... es klingt fast wie die Fiscerei vor Cabo San Lucas oder in Guatemala... wo es wohl auch Garantien gibt vom Veranstalter.

Auch an Küste und im Binnenland läuft was. Im September haben Kumpels 300km nördlich Luanda auf dem Strand gecampt. Nachts ging ein 33kg Cubera Snapper an die Wurfangel und hat dem Kumpel bald die Schulter ausgekugelt!!! Schleppen in Küstennähe bringt Barsche, Jacks, Baracuda und Tarpon... Mein Freund Afonso arbeitet im tiefen Süden in der Kuando-Kubango Senke, die dem Okawango Delta zuläuft. Auf der angolanischen Seite wird kaum geangelt und so ist der "Jagddruck" auf den Tigerfisch gering... fieses Gebiss, die fetten Viecher. Ich will in den nächsten Wochen mal auf Besuch dort einschlagen...

Derweil geht vor Luanda Dorado, Thun, Wahoo, Segelfisch und Blauer und Weisser Marlin beim schnellen Schleppen mit 30 bis 80 Pfund Gerät. Hitze und "Schlaglöcher" machen einen langen Tag in See zum Charakter-Test. Auf meine dicken Freunde hier unten ist dabei stets Verlass. Eigner nd Impulsgeber Cdre. Francisco bin ich zu Dank verpflichtet. Er hat mich 2003 zum Fischen mitgenomen auf Baracuda. 2006 haben wir dann angefangen weit in die See hinauszufahren. Ausser dem Wahoo und Tarpon haben schon alles gemeinsam gefangen.
Gruss WKH aus dem Busch,
 
Oben