Rotbarsch/Scholle/Heilbutt/Mefo gesucht Freifjord-Aspoya-Bremsnesfjord-Averoy

pacmanfish

Stammnaffe
Registriert
12 November 2005
Beiträge
150
Liebe Leute

Nachdem ich letzten August in Averoy war zieht es mich wieder in die Gegend, es hatte uns sehr gefallen und die Fischerei war abwechslungsreich. Siehe mein Bericht Reisebericht Averøy.
Diesmal sollte es aber direkt ans Wasser gehen:). So haben wir ein Haus gefunden auf Frei bei Kvalvag am Freifjord. So gibt es sicher neue Plätze zu erkunden aber auch bereits bekannte vom letzten Jahr sind mit dem Boot ansteuerbar. Ich möchte sicher wieder mit NK auf Seehechte/Leng/Lumb gehen, mit der Spinnrute auf Pollack/Dorsch und auf Platte wie Klieschen sicher auch. Was ich nicht gefangen/gefunden habe waren z.B. Rotbarsche. Kennt jemand einen Platz in der Gegend wo man das probieren könnte? Selbst wenn es die Kleineren wären würden wir uns freuen:). Ebenfalls frag ich mich, ob da keine Schollen zu fangen sind? Oder sind diese generell öfter im Norden zu fangen? Nord- & Ostsee gibt es ja auch. Wir haben nur Klieschen gefangen. Sind zwar sehr lecker, doch ein paar dickere Schollen wär der Knaller, ebenso natürlich andere Glatt/Stein/Heilbutts. Natürlich frag ich mich auch, ob Schleppen in der Gegend auf Mefo schon jemand gemacht hat, da ich ja auch Schleppfischer bin. Dies hatte ich letztes Jahr nur auf Makrele/Pollack gemacht, das hat auch sehr gut geklappt;).

Wenn jemand etwelche Erfahrungen preisgeben möchte wäre das super. Ein Bericht vom Freifjord ist euch jedenfalls sicher. Haut in die Tasten, was auch immer ihr wisst! Vielen Dank.
Achja, Reisedatum 03.08. - 12.08. 24
lg,pacmanfish
 
Hab letztes Jahr ein paar Daten Stephan 1983 zu dem Revier geschickt. Er ist vom 8.8- 20.8 bei dir in der Nähe. Schreib ihn doch mal an
 
Hab letztes Jahr ein paar Daten Stephan 1983 zu dem Revier geschickt. Er ist vom 8.8- 20.8 bei dir in der Nähe. Schreib ihn doch mal an
Hallo Smoly und Danke. Finde nun aber den Member so nicht.. mache ich etwas falsch?

sonst niemand mehr Erfahrungen in dem Gebiet:)?

lg, pacman
 
Kann dir paar GPS Koordinaten schicken für Dorsch, Köhler und den ein oder andere Heilbutt. Die Seehecht Stelle kennst du ja
 
Vielen Dank euch beiden für die Plätze, auch wenn sie ein Stück weit weg sind.
Hat sonst niemand eine Idee wo ich reale Chancen auf Rotbarsch hätte in der Nähe? Und wie es um die Schollen ganz allgemein in der Gegend steht. Oder sind die eher nördlich beheimatet? Eigentlich sind wir auch ganz nah der Trondheimsleja, da waren ja sicher schon viele von Euch.
 
Oben