Rügen 2024 Glowe

Beginner

Stammnaffe
Registriert
16 April 2015
Beiträge
80
Alter
58
Hallo,
ich wollte den Ostseetraed nicht kapern und mache mal lieber ein eigenes Thema auf. Ich bin ab Mittwoch in Glowe zum Familienurlaub. Ich wollte mit meinem Sohn eigentlich ein paar Lachse trollen. Der Windfinder sagt, lass dein Boot zu Hause. Also muss eine Alternative ran. Zander sind noch offen, wo kann man die fangen? Hering schon da, wo? Für Mefo den Strand Richtung Kap oder Richtung Lohme? Ihr seht, ich brauche mal eure Hilfe. Was anderes als Lachstrolling oder Dorschangeln habe ich da oben noch nicht gemacht. Wie gesagt, Boot lasse ich zu Hause und warte ab, wie es sich entwickelt. Da fahre ich halt nächste Woche noch einmal hoch oder in 14 Tagen.
Danke für eure Hilfe.

Gruß Jens
 
Hallöle. Da ich für ein anderes Forummitglied gestern gerade nochmal explizit gucken und auch fragen war, kann ich Dir sagen, dass in Stralsund am Hafen und Umgebung der Hering voll da ist. Egal ob von der Mole, Ballastkiste oder auch vom Boot aus und da Du von Familienurlaub schreibst, könntet Ihr ggf. auch ins Ozeaneum. Der Hornhecht ist aber noch nicht angekommen. Für die Angelei in Glowe gibt es hier andere Spezies, die Dir berichten könnten.
 
Moin Jens
du bist ja unmittelbar an der Schaabe da geht’s bei den richtigen Bedingungen eigentlich recht gut auf Mefo….
Versuch auf die erste Sandbank zu kommen und Fische in alle Richtungen keine Scheu davor auch mal Richtung Strand zu werfen.
Ansonsten Welle bringt Forelle 😁

Gruß Marko
 

Prima Blick via Webcam auf den Stralsunder Hafen.


Mein Favorit und geschätzter Händler

Wenn ich in Glowe Urlaub machen kann,würde ich südlich bis Lohme und nördlich bis Dranske abklappern. Tendenziell eher abends, so meine Steilküste und Leopardengrund.

Ansonsten gemütlich Urlaub machen und Kaffee trinken 😉.

Aktuell sind wohl eher kleinere Mefo's gefangen worden.
 
Ich war letztes Jahr zur gleichen Zeit oben zum Mefo angeln ein Tag waren wir in Glowe am Strand und den zweiten an der Steilküste wir haben an beiden Stellen gefangen wobei mir Glowe besser gefallen hat weil du da schön auf Sand stehst
 
Wind,Wassertrübung,Nahrung,Temperatur und die "Leidensfähigkeit"( Es gibt halt schwierige und leichte Watstrecken) des Anglers bestimmen die Platzwahl.Wenn ich da immer richtig liegen würde,würde ich mehr Fangerfolge haben.Einfach probieren.
 
Den Sandstrand in Glowe, obwohl monoton Sand sollte man nicht unterschätzen, die Mefos stehen oft in der ersten Rinne, Wathose (für Kinder) ist deshalb nicht unbedingt erforderlich (je nach Wasserstand), aber man ist von den Turis weg😎.
 
Kurze Rückmeldung. Die Tage an der Küste sind vorbei. Ziemlich viel Wind, wenig Fisch. Ich kann eine 35er verbuchen, habe noch zwei am Kap gesehen, das war's. Die Woche zuvor soll es wohl überall gut gegangen sein. Ich habe mich mit Leuten unterhalten, die schon eine Woche oben waren und keinen Fisch hatten. Auch die nicht, die mit Guide unterwegs waren. Auch die Lachsangler haben geklagt... Insofern bin ich zufrieden für das erste Mal für nebenbei im Familienurlaub.In einem anderen Treat wurde nach einer Rute gefragt. Ich hatte die Zeck Silber Horizon. Glaube nicht, dass es noch besser geht. Zur Info, Glowe hat jetzt einen Angelladen. Der verkauft auch Wattwürmer.

Gruß Jens
 
Kurze Rückmeldung. Die Tage an der Küste sind vorbei. Ziemlich viel Wind, wenig Fisch. Ich kann eine 35er verbuchen, habe noch zwei am Kap gesehen, das war's. Die Woche zuvor soll es wohl überall gut gegangen sein. Ich habe mich mit Leuten unterhalten, die schon eine Woche oben waren und keinen Fisch hatten. Auch die nicht, die mit Guide unterwegs waren. Auch die Lachsangler haben geklagt... Insofern bin ich zufrieden für das erste Mal für nebenbei im Familienurlaub.In einem anderen Treat wurde nach einer Rute gefragt. Ich hatte die Zeck Silber Horizon. Glaube nicht, dass es noch besser geht. Zur Info, Glowe hat jetzt einen Angelladen. Der verkauft auch Wattwürmer.

Gruß Jens
Hi. Magst was zu deinen Ködern berichten? Welche Rolle hast an der Rute? Die Zeck hat gute Eckdaten! Petri!
 
Guten Abend ich Fische eine Daiwa BG 3000 Nero an der Rute und als Köder meistens die verschiedenen Durchlaufblinker von Westin
 
Wochenende lief eigentlich ganz gut mit Mefo,wir waren zu viert am Samstag und Sonntag unterwegs,jeder hatte 2 Fische.Es gab etliche Nachläufersichtungen und mind 3 Fische wurden im Drill verloren( alle quasi unter der Rutenspitze gebissen,da brauchst du Glück).
 
Gefischt habe ich nach verschieden Modellen einen Westin F360 in 20 Gramm. Der fliegt bis zum Horizont und läuft gut. Rolle habe ich eine 3000er Stella.
Gruß Jens
 
Oben