•   
  •   
 
 
 

Penn Slammer 460/560 ersatzteile

Slammer460

New Member
Registriert
25 März 2024
Beiträge
2
Hallo zusammen,
bin neu hier auf diesem Forum. war jetzt schon 2 mal in Norge und dieses Jahr gehts im September wieder hoch. Zu meinem Setup gehöhren auch die Slammer 460.Ich bin absoluter Fan von den Slammern. Geradliniger kann man eine Angelrolle kaum kostruieren. Jedoch bedarf diese auch eine Wartung nach jedem Norwegen Einsatz.
Habe mich mit dieser Rolle in den letzten Monaten intensiv beschäftigt und versucht Ersatzteile die dem natürlichem Verschleiß unterliegen zu beschaffen.
Dazu gehöhren zu den Kugellagern auch die Bremsscheiben aus Carbontex bzw HT 100 Material.
Die Bremsscheiben der 460/560 lassen sich sehr schwer beschaffen. Entweder man findet diese inder Bucht aus Frankreich oder man bekommt diese über Umwege aus den USA geliefert. Der Preis für eine solche Bremsscheibe beläuft sich dann auf mindestens 18,00 €.???
PureFishing hat da irgend wie einen Riegel vorgeschoben und hat kein großes Interesse am Handel mit Ersatzteilen. In den USA ist das kein Problem an Penn Ersatzteile zu kommen. Bei Mystic Parts findest du alles. Die bedienen jedoch nur ihren nationalen Markt.
Aus diesem Grund habe ich mir bei Tackleking Carbontex Material besorgt, mir eine Schablone mit der Kontur der Orginalbremsscheibe der 460/560 angefertigt,
und fräse diese jetzt selbst aus.
Das ganze Projekt hat natürlich nix mit Rationalität zu tun, das ist reine Liebhaberei zu dieser Rolle.

Biete deshalb für Liebhaber der Penn Slammer 460/560 Bremsscheiben zum Selbstkostenpreis von 6,50 € an. Inkl. Briefporto.
Natürlich in sehr begrenzter Anzahl und nur für die, die Ihrer Penn neues Leben einhauchen wollen.

Falls jemand die Lagergrößen der Slammer benötigt bitte melden. Alles vorhanden.

Gruß Andy
 

Anhänge

  • 20240402_160839.jpg
    20240402_160839.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 19
Oben