Norovirus auf der Color Fantasy

Beim Norovirus lässt man alles noch mal Revue passieren.

Schnell und viel, das macht nicht jeder einfach so mit.

Spaßbefreit....ein gefundenes Fressen für den Virus. Da reichen 10 Units und man hat den Salat. Salmonellen sind da deutlich schwerer zu bekommen....
 
Norovirus = «spysyke» ist hier in Norwegen eine der Volkskrankheiten die jeden erwischt.
Speziell nach den Feiertagen wenn sich die verstreuten Familien mal wieder getroffen haben, hat man regelmäßig mehr oder weniger damit zu kämpfen.

Wenn man Kinder in Schule und Kindergarten hat, kann man sich dann auf dieses Mitbringsel „freuen“. 🤮


Bleibt gesund! …und Frohe Ostern.

Gruss
Smolt
 
Den Norovirus habe ich auch vor einigen Jahren von einer Angelreise mit heim gebracht, inkl ansteckung aller drei Kinder + Frau daheim. Sehr wahrscheinlich irgendwo am Flughafen bei der Heimfahrt aufgegabelt, das geht dann ja relativ schnell - daheim angekommen ist es auch schon losgegangen. Maximal unangenehme Krankheit, allerdings zum Glück genau so schnell und apprupt wieder vorbei wie es kommt (in unserem Fall hat der Spuk genau einen Tag gedauert).
 
Da ist der Norge-Virus eindeutig überlegen.
Milder Verlauf (meistens) und nicht heilbar ... :wink: :wave::angler:
Na Micha, bei mildem Verlauf kann ich Dir nur bedingt zustimmen. 😜
Eine Resistenz baut der Körper aber zum Glück nicht auf.

Beste Grüße
Axel
 
Oben