NAFFEN Bundesliga Tipp -und Diskussionsrunde 2023/2024

Wolfsburg
Bochum
Augsburg
 
Guten Abend,

da bin ich wieder.

Zuerst mal zu dem Preis oder eventuell Preisen.

Wie am Dienstag erwähnt gibt es für den Tipper mit den meisten richtigen Ergebnissen einen Preis.
Sollten es mehrere sein kein Problem.
Es handelt sich um Sandaale in 80g und 15 cm von speedy-fish.de




logo.png


So, nun zur Tipperinnerung.
Auch wenn die Länderspielpause ausnahmsweise mal erfolgreich war startet erst am Samstag der 27.Spieltag.
Natürlich heißt an diesem Tag das Topspiel FC Bayern gegen Borussia Dortmund.
Sonntag finden noch drei Spiele statt, das letzte des Spieltages in Bochum wo der SV Darmstadt um den Klassenerhalt ringt.
Ich bekomme nicht wie gewohnt die Ansetzungen hier rein kopiert, dann eben mit diesem Link.



Kommen wir zum schönsten Moment der Tipperinnerung, folgende Mitspieler sollten noch rechtzeitig ihre Tipps abgeben, zuvor erhalten sie aber den
Anschiss!
:anschrei::aufweck::1poke:


sensas
Wikingfischer
Rutenhalter
Lofoten_JR
Hexxa
Higgi
Torsk098
Tuemmler
Smitty04
stacho11
Zupfer
schwabenkumpel
BigB
Kawasaki67
Fjordprofessor
matze9mib
eagle
UschiWE
miulchmaedchen
BAYERNDOIRSCH
retep
Esox60
Schnuffi
Nr1
Snej.45

Krümel_jr.


Na dann Jungs und Mädels,gebt eure Tipps ab.

Der @hermi hat uns die Bonusfrage gestellt, danke dafür! :a020: Gern dürft ihr diese auch beantworten.
Ich wünsche uns allen ein Frohes Osterfest mit erholsamen Tagen! 🐰

Sport Frei! ✌️
 
Hallo zusammen! :wave:

hier die Auswertung der Bonusfrage. Gefragt war:

1. In der Begegnung Bremen vs. Wolfsburg, hat welches Team mehr Ballbesitz?
2. In der Begegnung Bochum vs. Darmstadt, hat welches Team die höhere Laufleistung?
3. In der Begegnung Augsburg vs. Köln, spielt welches Team die meisten Fouls?

Die richtigen Antworten sind:

Zur Frage 1, Wolfsburg mit 51% Ballbesitz
Zu Frage 2, Bochum mit 117,0 km zu 116,3 km
Zu Frage 3, Köln mit 13 Fouls zu 9 Fouls Augsburg

Dementsprechend gibt es folgende Punkte.

3 Punkte erhalten: hermi, Buttmann, Matzo, großer Fisch 73, Brassenjäger, Kroni, Schwabe, Noah :a020:
2 Punkte erhalten: Retep, xonnel, Krümel, [agi]shorty, Kendi, Matze9mib, Laheda, Ingeson
1 Punkt erhält: Horst04, Steini07, Adlerl83, baderxman, Hexxa, krümel jr., eaglehecht

Die statistischen Daten waren an diesem Spieltag nicht ganz so kryptisch, wie die Ergebnisse. Es ist gut möglich, dass einer an diesem Spieltag bei der Bonusfrage mehr Punkte hat, als in der Tipprunde. :p075:

Für Euch alle noch einen schönen Ostermontag.

ps: Ich hoffe ich habe niemanden vergessen, ansonsten bitte melden.
 
Hallo zusammen! :wave:

hier die Auswertung der Bonusfrage. Gefragt war:



Die richtigen Antworten sind:

Zur Frage 1, Wolfsburg mit 51% Ballbesitz
Zu Frage 2, Bochum mit 117,0 km zu 116,3 km
Zu Frage 3, Köln mit 13 Fouls zu 9 Fouls Augsburg

Dementsprechend gibt es folgende Punkte.

3 Punkte erhalten: hermi, Buttmann, Matzo, großer Fisch 73, Brassenjäger, Kroni, Schwabe, Noah :a020:
2 Punkte erhalten: Retep, xonnel, Krümel, [agi]shorty, Kendi, Matze9mib, Laheda, Ingeson
1 Punkt erhält: Horst04, Steini07, Adlerl83, baderxman, Hexxa, krümel jr., eaglehecht

Die statistischen Daten waren an diesem Spieltag nicht ganz so kryptisch, wie die Ergebnisse. Es ist gut möglich, dass einer an diesem Spieltag bei der Bonusfrage mehr Punkte hat, als in der Tipprunde. :p075:

Für Euch alle noch einen schönen Ostermontag.

ps: Ich hoffe ich habe niemanden vergessen, ansonsten bitte melden.
@hermi, vielen Dank für Deine „anderen“ Fragen, wie immer typisch hermi-Style:a020::a020:

Wie schon geschrieben, war die Ausbeute bei vielen im Kicktipp übersichtlich, das waren auch wieder Ergebnisse. Wer tippt den sowas. Aber zeigt auch wie es in der Liga einfach läuft. Hier bei der Bonusfrage wurden dann doch einige Punkte gemacht, aber an der Spitze bleibt @Hexxa mit 2 Punkten Vorsprung. Im ersten Beitrag wieder die Übersicht. Genießt den letzten Ostertag und habt eine gute Zeit. :a010::a010:
 
Mahlzeit, :a010:

nun ist auch der Osterspieltag vorüber und die Meisterschaft beinah entschieden.
Lediglich das Gerangel um die CL-Plätze könnte noch spannend werden,im Keller dürfte es nur noch um den Relegationsplatz gehen.

Da finde ich es in unserer Tipprunde weitaus spannender.
Es wurden insgesamt recht wenig Zähler erzielt, die Ergebnisse ließen es nicht zu.
Dennoch haben wir einen Tagessieger mit 22 hart erkämpften Zählern, diese erreichte @Dorschkönig ,herzlichen Glückwunsch! :a020:

Mit dieser Tippleistung hast du nämlich einen Volltreffer gelandet.
Du warst der Einzige der zwei Spiele korrekt getippt hat und erhältst somit einen Sandaal von speedy-fish.de in 15cm/80g,Gratulation! 👏


logo.png



IMG-20240326-WA0017.jpg



Suche dir eine Farbe raus und wende dich bitte an @hermi damit er deine Anschrift erfährt und dir deinen Preis zusenden kann!


Da wir nun langsam in die Zielkurve einbiegen benötigen wir wieder für den kommenden Spieltag eine Bonusfrage.

Laut meiner Liste sind alle aktiven Rätselfreunde schon einmal mit einer Frage dran gewesen, was nun?
Na ganz einfach, dann lassen wir unserem heutigen Geburtstagssportfreund @xonnel den Vortritt, an dieser Stelle meinen herzlichsten Glückwunsch und alles Gute! :hb:

Wenn du fertig mit feiern bist, ich hoffe das ist bis Donnerstag erledigt, stelle uns bitte deine Frage(n)!


Das war's von meiner Seite für heute, allen eine gute Woche, bis zur Tipperinnerung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist ein Fehler unterlaufen. 🫣
Dank meines Stellvertreters @baderxman ,endlich haste mal aufgepasst,stellte sich ein weiterer Tipper mit zwei korrekten Ergebnissen am letzten Spieltag heraus.
Dummerweise 🤣 war das der @Matze9mib ,auch dir Glückwunsch dazu und du kannst dir ebenfalls einen Sandaal raussuchen!

Da der Dorschkönig auch den Tagessieg holte würde ich ihm den Vorrang lassen.
 
In wievielen Stadien führt zur Halbzeit die Auswärtsmannschaft ?
Wieviele Spiele enden zu 0 (3:0 zählt einmal, 0:1 auch, 0:0 zählt doppelt) ?
in wievielen Spielen fallen 4 oder mehr Tore (Eigentore zählen auch) ?

Auswertung kann ggf. etwas dauern, bin unterwegs gen Süden :)
 
Da meine Antworten beim letzten Mal irgebdwie nicht abgeschickt wurden :(...
Schnell Antworten ohne groß nachzudenken 😉

4
2
1
 
3
2
5

ein 0:0 Spiel ist doch aber letztendlich auch nur ein Spiel :p075:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben