NAF-Kuttertour am 05.August.2006

klempner schrieb:
Der gute alte Angus Young hat fast die ganze Fahrt durch, seine Gitarre gequält. Immer wieder geil!

Höre ich auch immer wieder gerne. Aber Steffen und ich waren wohl so platt das wir erst zu Hause bemerkt haben das wir das Radio garnicht an hatten:}

Gruß Reimon
 
...na wenn man das hier so hört, kann man froh sein, das Ihr alle wenigstens halbwegs gesund wieder daheim angekommen seid, auch wenn manche noch die ganze Nacht über Schaukelschuhe an hatten.

Schön das es allen so gut gefallen hat.
 
Sind auch gerade wieder gut zu Hause angekommen, ich hoffe alle anderen auch!:)
Frank, insbesondere dir gute Besserung!

Es war ein tolles Wochende, mehr heute abend!:]

Franz
 
Ja das war schon ein ordentlicher Seegang! Manchmal war es auch schon recht gefährlich. Ein kleines NAFFEN-Abenteuer!
Und richtig toll fand ich es trotzdem!
Nun habe ich einige Naffen in Natura gesehen (von der grünen Gesichtsfarbe bei dem einen oder der anderen mal abgesehen) und fand sie alle nett! Bei der nächsten Naffen-Veranstaltung in der Nähe bin ich sicher wieder dabei!
Schade das wir (Schwiegervater und ich) nicht zum Grillen bleiben konnten. Aber unsere Frauen hatten hatten auf unsere Anwesenheit bei einer anderen Grillfete Wert gelegt. Viel hatten die da allerdings nicht von mir - boah war ich fix und fertig.

Hier mal mein RESPEKT für alle Teilnehmer, die teils lange Strecken zurücklegten, um dann entweder nicht zu angeln oder wenig zu fangen.
Aber so ist das Wetter halt - macht was es will!

Immerhin hatten wir zu zweit 3 Küchendorsche, die heute Mittag in ordentlich Meerrettichsoße schwimmen durften! Lecker!!!

Fazit: Ich möchte diese Erfahrung wirklich nicht missen!

PS: Falls jemand Interesse an den GPS-Daten dieser Tour hat - pn an mich.
Allerdings fehlt manchmal ein Stück der Strecke - so am Hals unter der Jacke fehlte hin und wieder der Kontakt zu den Satelliten. Ist aber dennoch völlig ausreichend zur Nachbetrachtung!
 
Hauptsache, ihr habt Spass gehabt.....bin ich froh, mir das Geschaukle nicht angetan zu haben.....Ostsee ist nicht mehr wirklich mein Ding....
 
Die Sache hatte noch etwas gutes an sich. Meine Hosen passen mir wieder besser:D :lach

Gruß Reimon
 
Soso, ich bin dan mit meinem Drachen auch wieder zu Hause aufgeschlagen.
Jo es war mal wieder ne geile Tour, obwohl vom Winde verweht...

@Seewolfsucher
Hut ab vor Deiner Leistung :baby: Die ganze Zeit hattest Du wohl am meisten zu tun mit Dir und nicht einmal um Rückehr gebeten, da gehört ne Menge dazu :baby:

@Alle anderen... schön euch wieder gesehen zu haben oder auch neu kennen gelernt zu haben war mal wieder ne fein allet, auch wenn es schlussendlich nicht die Versprochenen Preise gab... bei der nächsten Tour sind diese aber wieder dabei !:baby:

Bilder kommen glöeich, so wie ich sie gesichtet habe... denke der ein oder andere wird sich in einer "Position" sehen, die er gar nicht wahr genommen hat :}
 
Huhu
hab die ersten Handybilder...
Mal sehen ob das funzt...

*greetz*
 
Hallo Admin:]

Nur weil es mir schlecht geht brauche ich den anderen doch nicht die Tour vermiesen und um Abbruch betteln. Da wird mein Anblick schon Strafe genug gewesen sein. Ich hätte in Warnemünde ja wieder von Bord gehen können als ich hinter den Leuchttürmen die Wellen gesehen habe.
Das die Wellen dann noch stärker geworden sind, dafür kann keiner was.
Es ging mir ja auch hauptsächlich um das Treffen an sich. Natürlich hätte ich auch gerne einen Dorsch verhaftet, aber mein Magen war leider dagegen und hat sich für das Anfüttern entschieden. Es war immerhin eine neue Erfahrung und gekniffen wird nicht.

Gruß Reimon
 
so kurz zu den schönsten bildern ;)

1: drei Frauen an Board hatten wohl nur augen für unseren Klempner ;(
2: wir schafften es sogar unser eigenen Leuchturm mit zu nehmen... Dank an DorschMax :}
3: Seewolfsucher, einmal in der kurzen Zeit wo er nicht ins Wasser schaute (Hoffe du kannst heute auch schon etwas drüber schmunzeln ;))
4 und 5: Hier seht ihr, warum doch so einige den Versuch unternahmen, die Fische mal anzufüttern :}
6: zu guter letzt, der Abchluss des Abends, Der Klempner wurde fertig gemacht :}
 
@Küstennebel

Hmmm wenn du dabei gewesen wärst, währe es für dich der dritte Tag auf der Ostsee Star den du ja aufgeben musstest :}
 
Na Danke, Andy. ;< Ist euch ja auch prima gelungen. Ja,Ja. Ich war halt ein wenig müde!:D :D :D
 
admin schrieb:
@Küstennebel

Hmmm wenn du dabei gewesen wärst, währe es für dich der dritte Tag auf der Ostsee Star den du ja aufgeben musstest :}
Andy, das muss an dir liegen.....kaum bist du auf dem Wasser, wehrt es sich.....:lach Wo du auftauchst, ist Sturm :lach
Aber du weißt ja, das bißchen Wind hätte mich nicht vom Hocker gehauen....ich hab schon Wind erlebt, da haben sich 10 Erwachsene auf zwei Quadratmeter gedrängt, um ihren Mageninhalt an die Fische zu verfüttern....gell Andy :lach :}
Wenn ich mir die Bilder anschaue, hätte man ja ordentlich Platz zum angeln gehabt.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne Bilder habt Ihr da reingestellt:baby:

@Andy

Keine Sorge. Heute lache ich schon darüber. Ich wußte ja das Bilder von mir gemacht wurden. Und weil ich nicht erst seit heute im NAF bin, war mir auch klar das einige dieser Bilder ihren Weg in das Forum finden werden:}

Gruß Reimon
 
@ andy
Hast du ein Glück, das der Antiquitätenangler und Haui am Freitag nicht fotografiert haben. :D :>> :D

@all
Ich war derjenige, der absolut nicht abbrechen wollte. Bis heute hat es mich
noch nie erwischt, das ich auf dem Kutter angefüttert habe. Diesmal war es
aber fast soweit. Deshalb hier noch mal klargestellt, die Entscheidung war richtig!

Mein Respekt gilt vor allem dem Seewolfsucher! Wie der sich quälen musste
und trotzdem wieder rausfahren will, Hut ab! :baby:

Diese Fahrt muss dringend wiederholt werden! Wann gibt es schon mal wieder
solche Voraussetzungen (Wohnschiff, Grillmöglichkeit, etc.) für ein Naffentreffen
mit Meeresangelmöglichkeit?
 
Dorsch_Max schrieb:
Diese Fahrt muss dringend wiederholt werden! Wann gibt es schon mal wieder
solche Voraussetzungen (Wohnschiff, Grillmöglichkeit, etc.) für ein Naffentreffen
mit Meeresangelmöglichkeit?
Wann denn ? Wenn das ein Naffentreffen wird, werde ich wohl kommen..... :<-
 
Sacht mal, hat da einer beim Bilder Knipsen schief gestanden oder war das der Wellengang:? :D
@Andy und Cyberlover: Wenn ich mir das so ansehe, was das von Thyboron letztes Jahr (Gelbes Riff) ein Pups, oder?
 
Moinsen

@Hamburgerjung
Andreas ich wuensche deiner tochter alles erdenklich gute, in der hoffnung das es nichts ernsthaftes ist.
GUTE BESSERUNG an die kleine und euch hoffentlich bald wieder sorgen freie tage.
Der naechste urlaub kommt bestimmt.

Und wenn ihr bei eurer tour tatsaechlich den wellengang von der Tyboron tour ueberboten habt MEINEN ABSOLUTEN RESPEKT !!!!


Hilsen
Johann
 
Hi,

mit Interesse habe ich eure Berichte über die Naf-Kuttertour gelesen. Muss ja eine stürmische schaukelige Fahrt gewesen sein.

Umso mehr verwundert es mich da aber, dass auf Bild 4 und 5 von Admin´s eingestellten Bildern trotz erheblicher Schräglage des Kutters und hohen Wellen alle abgebildeten Angler o h n e Rettungsweste geangelt haben.

Wie vereinbart es sich denn nun - hier im Forum wird immer wieder von vielen Mitgliedern auf das Tragen von Rettungswesten und Sicherheit an Bord hingewiesen. Könnt ihr alle so gut schwimmen? :?
 
Hallo Ihr Lieben, ich bib gestern Mittag wieder wohlbehalten zu Hause angekommen. Mein zerschundenes Schienbein ist wieder fast ok. Vielen Dank für die Sorge um mich. Mein besonderer Dank geht an Manja von der Zufriedenheit, die mit mir 4Stunden im Krankenhaus war, um zu röntgen und einen Bruch auszuschliessen. Dort hätte man fotografieren müssen, da sie mich in so einem komischen Stuhl durch dier Gegend schieben musste. Heute lache ich schon wieder drüber. Es war wieder ein klasse Treffen, welches schnellstens wiederholt werden muss. Ach ja, im Krankenhaus hat man mir so komische Gehhilfen verpasst, die ich dann ins Auto gepfeffert habe. Manja meinte. diese Geräte werden wir auf der Zufriedenheit stationieren als Franks Ersatzgeräte. Ihr seht, es geht bei mir schon wieder. Es grüsst Euch und auch die Besatzung der Zufriedenheit Frank
 
Oben