Motorradfahrer im NAF????

Soll ja tatsächlich Leute geben, die es mit dem Dampfhammer aus Suhl bis zum Nordkap und zurück geschafft haben 😊 Dafür reicht mein Enthusiasmus dann doch nicht aus......
Hab die 3 Moppeds komplett selbst aufgebaut, waren vorher total verbastelt bzw. Schrott. Heute eigentlich nicht mehr machbar, da zu teuer. Während der Coronazeit haben viele die alten Schätzchen wieder entdeckt und die Preise sind explodiert, für den "Scheunenfund" als auch für Ersatzteile. Gerade die Touren AWO wird sehr hoch gehandelt, schrottige original Beiwagen kaum noch bezahlbar.
Wäre die Wende ein paar Jahre früher gekommen, dann hätte ich wohl ziemlich jeden Pfennig in Zweiräder investiert. Vor einigen Jahren habe ich dann wieder bissken mehr Zeit für mein altes Hobby gefunden - aber besser später als nie 🙂
Und weil es heute noch schöne Moppeds gibt und man es auch mal etwas eiliger hat, ist's dann doch nach langem Hin und Her ne Nummer größer geworden.....
IMG-20240425-WA0024.jpg
 
Gestern mal eine Testfahrt mit dem neuen Topcase gemacht, das alte war ja leider extrem Hässlich...

Jetzt gibt es langsam keine Ausreden mehr, für eine Tour ins gelobte Land - mal schauen wann es spruchreif wird...
Ein skandinavischer Regenschauer täte dem Töff Töff auch mal ganz gut...😆
1000003617.jpg
1000003621.jpg
 
Die Angelausrüstung aufs Motorrad verpacken ist schlimmer als mit dem Fluggepäck auskommen denke ich 😄😉
Quatsch, du kannst auf dem Motorrad deutlich mehr mitnehmen, wenn es sein muss. Wenn ich alle Gepäckvolumen addiere, mit Koffern, Topcase, Tankrucksack, Packtaschen komme ich auf über 200L... Das ist mehr als so mancher Kleinwagen hat. Wenn das nicht reicht, dann weiß ich auch nicht.
Reiseruten im Rohr, geht auf dem Motorrad genauso.
Problematisch wird es erst, falls auch noch eine große Kühlbox mit soll, da würde ich bei eine Motorradtour aber gerne drauf verzichten 😆
 
das wäre eine kleine minimalistische Herausforderung:
1 Reiserute
1 Rolle
Minimum an Ködern

Vllt hole ich mir tatsächlich eine Reiseenduro, weil mich die Idee schon lange reizt. Nur mit der Harley will ich mir es nicht anzun, obwohl ja manche dies auch locker meistern.
 
das wäre eine kleine minimalistische Herausforderung:
1 Reiserute
1 Rolle
Minimum an Ködern

Vllt hole ich mir tatsächlich eine Reiseenduro, weil mich die Idee schon lange reizt. Nur mit der Harley will ich mir es nicht anzun, obwohl ja manche dies auch locker meistern.
Das ist kein Problem, lediglich die Transportlänge der Rute ist der Knackpunkt... Über 60cm wird es unhandlich... So um 50cm wäre cool!

Bisher ist mir noch nicht dass richtige untergekommen... Weder fertig noch ein Blank. Ich hab die Augen aber offen. Zur Not wird ein schneller Fliegenblank als Spinnrute aufgebaut!

LG David
 
Eine Goldwing gibt's gleich mit Anhänger... :19:
Einbauküche auf Rädern :D
Ne, ich kenne es so von Biker-Treffs, wenn die Poser ihre Screamin Eagles auf Hängern mitbringen und vor ort mit "Fliegenspray" beschmutzen und die Reifenkanten mit der Feile nacharbeiten. Es könnte sich aber nur um ein "urban legend" handeln :wink:
 
Das ist kein Problem, lediglich die Transportlänge der Rute ist der Knackpunkt... Über 60cm wird es unhandlich... So um 50cm wäre cool!

Bisher ist mir noch nicht dass richtige untergekommen... Weder fertig noch ein Blank. Ich hab die Augen aber offen. Zur Not wird ein schneller Fliegenblank als Spinnrute aufgebaut!

LG David
extra für die Rutenrohre entwickelt:
1714478827357.png
 
Oben