Mit der Family auf den Malediven

rohrhof

Stammnaffe
Registriert
27 Januar 2008
Beiträge
5.020
Alter
37
Ort
Mannheim
Hatte dieses Mal keine Zeit euch jeden Tag mit zu nehmen bin seit heute wieder zu Hause daher folgt jetzt eine kleine Zusammenfassung für euch.


Nachdem ich bereits 6mal auf den Malediven war zum reinen Männerangelurlaub haben meine Frau und ich beschlossen die Malediven gemeinsam zu besuchen der Sohnemann (6Jahre) durfte selbstverständlich auch mit 😉
Also ging es am Diennstag den 26.03.2024(da der kleine Mann mittlerweile die Schule unsicher macht mussten die Osterferien herhalten) Richtung Malediven 10 Tage gemeinsam abschalten vor Ort vom 27.03-06.04….

Ich habe uns im Gästehaus Stay Mikado auf Thimarufushi im Thaa Atoll eingebucht selber Besitzer wie von unserem euch bekannten Safariboot.

Unser Plan war ein super flexibles Programm auf die Füße zu stellen daher hab ich ein Speedboat 28ft 175ps dazu gebucht welches wir nach Lust und Laune mit Kapitän im Grunde 24h am Tag für was auch immer nutzen konnten..
Ich kannte das Boot von besagten Safaritouren auch meinen Kapitän Mohamed kannte ich bereits
IMG_0371.jpeg

Unser Tagesablauf bestand darin zwischen 9-15uhr diverse Ausflüge zu machen diese bestanden aus schnorcheln an etlichen verschiedenen Riffen,Delfintouren, Bananaboot, Jetski , diverse unbewohnte Inseln besuchen usw es wurde nie Langeweilig…
Hier ein paar Impressionen der genannten Ausflüge
fba47692-9451-47b1-ae71-f55180e1379b.jpegIMG_0861.jpeg
Anhang anzeigen IMG_0792.movIMG_0818.jpegIMG_0643.jpegIMG_0669.jpegIMG_0639.jpegIMG_0635.jpegIMG_0632.jpegIMG_0630.jpegIMG_0636.jpeg

Teil 2 der Urlaubsgestaltung der Nachmittage folgt😉😉😉
 
Ich hatte es schon angedeutet in anderen threads komischerweise hatte ich mein Rutenrohr auf dem Safariboot vergessen im Februar Glück im Unglück es konnte vor Ort organisiert werden das es rechtzeitig im Gästehaus zu meinem Eintreffen parat stand ich erklärte dann meiner Frau das wenn schon alle angeln vor Ort sind doch 2-3h am Tag Sonnen auf dem Wasser ne schöne Abwechslung ist 😎😎🤣🤣🤣Spaß bei Seite ich weis warum ich diese Dame geheiratet habe…sie weiß das ich net alle Tassen beisammen habe und unverschuldeter Weise ist mein Sohn auch verrückt nach angeln und somit wurden diese 2-3h pro Tag entsprechend dem Angeln gewidmet Plan war schöner mix aus trolling,Jiggen und auch bissl werfen…

Die ersten 5 Tage war das Angeln echt schwierig null Wind null Strömung Hitze ohne Ende null Action beim trollen ging gar nix beim Jiggen auf 200-250m kamen ein paar Fische am Riff beim werfen gar nix aber ein paar Fische ausschließlich beim Jiggen kamen
09b4604a-e489-4288-9615-201516cfc097.jpegd6873d69-0933-462f-b2aa-aae87d7f812a.jpegd4afe419-f186-4971-aedb-b0cb1b804167.jpegIMG_0651.jpegIMG_0487.jpeg05168554-6361-4a50-8374-71b6d2faf65c.jpegIMG_0483.jpegIMG_0374.jpegIMG_0581.jpeg

Teil 3 mit den letzten 5 Tagen folgt
 
Ab dem 6tag War zwar immer noch kein Wind da aber es stellte sich etwas Strömung ein und mit dieser Strömung bekamen die Jungs am Riff Lust aufs fressen Stickbait und Diving Popper im Januar/Februar noch die top Köder liefen gar nicht aber Popper brachte Fisch und zwar ordentliche ich habe noch nie so ne gute durchschnittsgröße was GT angeht auf den Malediven gehabt geworfen wurde ausschließlich am Außenriff erfolgreichste Köder waren Blaze Garage Sattha 90 und amegari Dzanga…

Es kamen 5 GTs über 1m der beste mit 107cm dick und fett und rund 30kg war der krönende Abschluss am letzen angeltag dazu noch paar die an der m-Marke gekratzt nur zwei GT waren um 75cm der Rest ü90…

Im Schnitt kamen in 2h werfen 3-4 Fische ich lass jetzt einfach Bilder sprechen..
IMG_0910.jpegIMG_0906.jpegIMG_0903.jpegIMG_0874.jpegIMG_0871.jpegIMG_0852.jpegIMG_0868.jpegIMG_0841.jpeg
Sohn vom Kapitän mit sich mein Junior prächtig verstanden hat
IMG_0839.jpegIMG_0783.jpegIMG_0778.jpegIMG_0780.jpegIMG_0782.jpegf89c033c-27e8-4655-adef-fd3a188a1486.jpegc3f95f77-c2c7-4ed4-b087-618a3b306f52.jpeg
Teil 4 mit paar Fischbildern und Fazit folgt
 
Paar Redbass kamen als Beifang komischerweise kein einziger Bluefintrevally lag vielleicht am Popper ich weis es net
e921b805-f063-479e-894d-74995489b327.jpegIMG_0844.jpegb54d19db-441b-4002-bad2-d66ffcacf4d9.jpeg535c7dd6-6bca-43ea-87da-827ec82b9de0.jpeg

Auf den hier auch wenn es der kleinste war bin ich besonders stolz hat mein kleiner komplett alleine gefangen (ok ans Riff geworfen hab ich da is die Pe7 Kombi noch ticken zu schwerr aber Popper selbst animiert und ans Boot gedrillt 💪💪💪
IMG_0851.jpeg

Zeit fürs Fazit:
Im Grunde ganz schnell zusammengefasst Frau glücklich Sohn glücklich ich glücklich top Urlaub Wiederholung nicht ausgeschlossen und wenn alle an einem Strang ziehen ist es def möglich so eine Ausflug/Urlaub/Family/Angel Geschichte erfolgreich unter einem Hut zu bekommen das des so gut geklappt hat macht mich besonders stolz…

Auch der Rest außenrum mit Unterkunft essen transfer Service etc. war makellos und def nicht unbezahlbar wenn man bedenkt das Osterferien waren und somit die Flüge mit knapp 3000€ für uns drei schon fast die Hälfte der Gesamtkosten ausgemacht haben bin ich der der Meinung Preis/Leistung ist mehr als passend vor allem wenn ich die Preise von den ein oder anderen bekannten Gästehäusern/lodges auf den Malediven als Vergleich heranziehe…

Wer Interesse Kontakt Daten oder sonstige Fragen hat gerne her damit ich helfe gerne weiter

In diesem Sinne jetzt muss ich 6 Wochen bissl Geld verdienen gehen dann steht ein nächstes Event an wo ich mich rießen drauf freue und wenn alles so klappt wie ich es mir vorstelle ich euch wieder live mitnehmen werden

LG Volker
 
Vielen lieben Dank fürs Teilen. Das klingt doch alles sehr schön. Und das der kleine Mann, Dein Sohn ist, kannst Du definitiv nicht leugnen 😜
 
Was ist dieser dunkle Fisch eigentlich für einer? Hab ich noch nie gesehen.
 
War auch mein erster heißt Black Pomfret und kam auf 250m Tiefe beim Jiggen scheint ein recht ausgewachsenes Exemplar gewesen zu sein….
 
Oben