Mit dem Hochseesegelkat durch die Inneren Seychellen Inseln

serviola

back to basics
Registriert
1 Februar 2009
Beiträge
1.199
Website
wildfishingteam.blogspot.com
Liebe Boardies,

der eine oder andere von Euch hat es bemerkt. Ich war mal wieder auf einem Traumtrip unterwegs.

Leider waren die Begleitumstände nicht nur Positiv, weshalb alleine es sich schon lohnt, diesen Erfahrungsbericht nachzulesen.

Wegen der Limitierung der Bilder etc. bitte ich um Verständnis, dass ich meinen Bericht nur im BGB einstelle.

http://www.big-game-board.info/deut...er-seychellen-fishingsafari-auf-eigene-faust/

Viele Vergnügen und Fragen beantworte ich auch gerne hier im Board.

TL
 
AW: Mit dem Hochseesegelkat durch die Inneren Seychellen Inseln

Schöner Bericht.
Tolle Fische und tolles Revier.

Schade, dass es dort nicht wirklich sicher ist:(
 
AW: Mit dem Hochseesegelkat durch die Inneren Seychellen Inseln

Hab eben Deinen Bericht gelesen Jürgen, das schmeckt nach mehr:daumen::daumen:

Piraten? Eigentlich cool, zumindest im Taschenbuchvormat.

Ich stelle mir das so vor. Tolles Panorama, gute Fische und doch so ein mulmiges Gefühl wegen der Piraten.

Wäre dir das Charterunternehmen nicht mit dieser "Haftungklausel" gekommen, wärst du dann rüber gefahren?:>>
 
AW: Mit dem Hochseesegelkat durch die Inneren Seychellen Inseln

hallo jürgen,

schön das ihr wieder heile zurückgekommen seit. :]

muss ein schöner urlaub gewesen sein wenn man den ungemütlichen teil mal aussen vor lässt.

gruß
danny
 
AW: Mit dem Hochseesegelkat durch die Inneren Seychellen Inseln

Hallo Marco,

in meinem bescheidenen Verständnis über Piraten war ich mir bisweilen sicher, dass die:

1. alle schwul sind,
2. niemals vor 10 Uhr morgens aufstehen,
3. stets tuntenhaft geschminkt sind
4. und jeder von den Jack Sparrow heisst.

Aber im Ernst, die Botschaft ist doch eine völlig andere. Bist du erstmal vor Ort, wird Dir so mulmig, dass du eh keinen Schritt mehr wagst, der auch nur ansatzweise einen Gefährdung sein könnte. Die Enthaftungserklärung ist nur noch Mittel zum Zweck. Der Vercharterer hat nur ein Ziel, das Boot vermieten und sicher zurück zu bekommen. Um deine Sicherheit dreht sich da wenig, das Monetäre steht da im Vordergrund.

Wäre es anders herum, wären wir beim Übergriff vor Frigate um den 27.03.2010 informiert worden.

Ich sehe dunkle Wolken am Himmel und kein Ende.

Selbst unser kleiner Abstecher ist bitter gestoppt worden, Gott sei Dank glimpflich.

TL

Mit all den wahren Infos, hätten wir den Trip abgesagt.
 
AW: Mit dem Hochseesegelkat durch die Inneren Seychellen Inseln

Hi Danny,
natürlich haben wir uns nicht die Laune total vermiesen lassen. es gibt ja auch noch anderes als Fischen.

Aber wir konnten unser Programm nicht durchziehen und mussten statt dessen uns 5-6 Tage die Zeit um Praslin vertreiben. Das ist und war nicht unsere Verlangen, dazu hätten 7 Tage Miete völlig ausgereicht.

Und was raus kommt wenn man zum Schelfabbruch fährt ist ja hinreichend dokumentiert. Dort schwimmen böse, grosse Sachen rum, die hatten mich zu dem Trip veranlasst.

TL
 
AW: Mit dem Hochseesegelkat durch die Inneren Seychellen Inseln

Aber wir konnten unser Programm nicht durchziehen und mussten statt dessen uns 5-6 Tage die Zeit um Praslin vertreiben. Das ist und war nicht unsere Verlangen, dazu hätten 7 Tage Miete völlig ausgereicht.

das ist natürlich ärgerlich. dich erst vor ort über die sachlage zu informieren ist allerdings schon sehr frech. 8)
 
AW: Mit dem Hochseesegelkat durch die Inneren Seychellen Inseln

1. alle schwul sind,
2. niemals vor 10 Uhr morgens aufstehen,
3. stets tuntenhaft geschminkt sind
4. und jeder von den Jack Sparrow heisst.

:lach:lach:lach

Hey Jürgen,

wer es mit soviel Humor nimmt, hat es mehr als verdient, trotz der widrigen Umständen doch noch ein paar "böse grosse Teile gefangen" zu haben.

Hört sich ja sehr abenteuerlich an, ich muss schon sagen, dein Bericht liest sich sogar ohne sichtbare Bilder (mmpfff) wie ein kleiner Krimi!! Riesen-Kompliment, dafür kriegst du von mir den "goldenen Bodensee-Barsch" !

Auf jeden Fall machst du mich mit solchen Berichten ziemlich nervös. Ich glaub ich muss mit meiner Frau unbedingt mal über die Seychellen reden - kannst du mir schon mal die Kontaktadresse der Piraten rüberschicken?:lach:lach:lach

Grüss dich vom sonnigen Bodensee

Fredi
 
AW: Mit dem Hochseesegelkat durch die Inneren Seychellen Inseln

Ich glaub ich muss mit meiner Frau unbedingt mal über die Seychellen reden - kannst du mir schon mal die Kontaktadresse der Piraten rüberschicken?

:D :daumen:
 
AW: Mit dem Hochseesegelkat durch die Inneren Seychellen Inseln

/@Willst du deine Frau los werden?/@

Also das wäre doch das kleinste Problem. Die triffst du ganz sicher in jeder Himmelsrichtung vom Zentrum aus.

Die haben dort Operationsboote die sie sich von anderen geklaut haben, so z. B. grosse Daus von armen Fischern aus Pakistan und Indien.

Ausgehend von diesen Basen senden sie die kleinen Boote zum schwärmen aus. Kommt ne Patrouille, werfen sie Ihre Waffen über Bord und behaupten Fischer zu sein. Haben nicht einen Meter Mono oder einen Haken dabei. Dafür aber Sat Telefone. Die Seych Police knallen die inzwischen einfach ab, aber zwei Marineboote sind einfach zuwenig und das Schwert der EU und Staatengemeinschaft schneidet nicht.

Es wird wohl noch eine ganze Zeit lang dauern, bis man da wieder sicher touren kann. Schade drum.

Humor ist wichtig, auch in schweren Zeiten hilft das einem verlässlich weiter.
 
Oben