•   
  •   
 
 
 

Kvenvear 10.-18.05.24

Wir haben jetzt die letzten Reiseunterlagen und auch Seekarten zugeschickt bekommen. Karten gleich für jedes Boot, 2 sind gebucht. Vor Ort haben wir je ein 100 PS Kaasboll mit Echolot und Plotter. Weiß jemand zufällig welche Geräte dort auf den Booten sind? Ich würde gerne vorher ein paar Infos zu den Geräten haben wollen. Danke schonmal vorab.
 
Bisher habe ich ja "nur mitgelesen" und mich über Eure Reiseberichte gefreut weil ich nur noch selten zum Angeln in Norwegen war, 2-3mal bei Suse in Furuholmen.
Dieses Jahr soll es nach Hitra gehen. Hab das vor vielen Jahren mit meinem Vater mehrfach gemacht. Jetzt wollen wir zu sechst mal nach etwas größeren Fischen gucken und nach Möglichkeit fangen. Materialtechnisch ist alles vorbereitet, Naturköder, Gummi und Pilker in allen Größen. Bin ziemlich gespannt was uns erwartet. Was mir noch fehlt sind Infos zur Bodenbeschaffenheit. Vielleicht kann jemand was dazu sagen. Wenn nicht, wird schon werden. Eigentlich habe ich immer was gefangen. Auf jeden Fall freue ich mich riesig. Ein paar Bilder folgen natürlich mit einem kurzen Reisebericht.
Hallo Uwe, dann sind wir zur gleichen zeit vor Ort bei Enni, wir sind drei Leute und haben die kleine Wohnung über dem Restaurant...
Wie fahrt ihr, auch Colorline Kiel Oslo?
 
Sehr schön, dann lernt man ja mal jemanden kennen aus dem Forum. Wir sind in der 106. Das muss vorn am Wasser ganz links sein. Wir haben uns für Larvik entschieden. Ist zwar ein bisschen weiter als Oslo, aber mal schauen. Wir sind zu sechst. Sogar mein Frauchen ist dabei.
 
Ich bin schon sehr auf deine Berichterstattung gespannt. Wir fahren nächstes Jahr zum ersten Mal nach Kvenvaer. Haben uns das Arnehus gemietet.
 
Kommt auf jeden Fall. Bin schon sehr gespannt nach so vielen Jahren mal wieder auf der Insel zu sein.
 
Bisher habe ich ja "nur mitgelesen" und mich über Eure Reiseberichte gefreut weil ich nur noch selten zum Angeln in Norwegen war, 2-3mal bei Suse in Furuholmen.
Dieses Jahr soll es nach Hitra gehen. Hab das vor vielen Jahren mit meinem Vater mehrfach gemacht. Jetzt wollen wir zu sechst mal nach etwas größeren Fischen gucken und nach Möglichkeit fangen. Materialtechnisch ist alles vorbereitet, Naturköder, Gummi und Pilker in allen Größen. Bin ziemlich gespannt was uns erwartet. Was mir noch fehlt sind Infos zur Bodenbeschaffenheit. Vielleicht kann jemand was dazu sagen. Wenn nicht, wird schon werden. Eigentlich habe ich immer was gefangen. Auf jeden Fall freue ich mich riesig. Ein paar Bilder folgen natürlich mit einem kurzen Reisebericht.
Hallo Uwe, ich bin Marc Weinbrenner. Ich biete auch Kvenvaer bzw. Enni´s Camp an. Enni und ich können Deine Buchung, von der Du hier schreibst nirgenswo finden. Bei wem hast Du gebucht ? Bei Enni gibt es auch keine 106, das ist eine Rechnungsbezeichnung fuer Rorbu 6 (siehe www.hitra.com) . Enni hat mich angerufen und gefragt, ob die Buchung von mir ist. Ich habe keine Buchung zu diesem Zeitraum. Bitte melde Dich umgehend bei Enni. +47 938 61 386.
Gruss, Marc
 
Sorry, ist die falsche AP Nummer. Gebucht über Angelreisen.de, Ap 206. Wenn Du jetzt nichts geschrieben hättest, wäre mir das nicht aufgefallen. Das Gedächtnis....
 
Sorry, ist die falsche AP Nummer. Gebucht über Angelreisen.de, Ap 206. Wenn Du jetzt nichts geschrieben hättest, wäre mir das nicht aufgefallen. Das Gedächtnis....
Dann seit ihr aber nicht bei Enni,sondern bei Angelamfi (Steinsjø-Kvenvær)
 
OK, das es da 2 Anlagen gibt ist mir nicht bekannt gewesen. War ja noch nie da. Sind die weit auseinander? Sorry für den Blödsinn den ich dann geschrieben habe.
 
Ich schätze, die beiden Camps liegen ca. 6,5 Km auseinander. Mit dem Boot ist es in 10 Minuten zu erreichen.
 
Die genannten Camps (Angelamfi Kvenvær und Sjøhusferie/Enni) liegen ca. 250m voneinander.

1713612162116.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben