• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Kleine Multi- oder Baitcadtrolle für Plattfische

Bene9200

Stammnaffe
Registriert
6 Februar 2019
Beiträge
34
Moin, ich suche eine kleine, kompakte Multirolle, oder auch eine Baitcastrolle für Gewichte bis max. 200g für das Plattfischangeln vom Boot und Kutter.
Eine Avet SX habe ich bereits, diese scheint mir aber überdimensioniert.
Vielleicht hat ja jemand etwas feineres abzugeben.
Preislich bis ca. 200€.
 
Moin, wir setzen seit Jahren die Komodo und Abu NaCl ein.
Macht auch auf Plattfische richtig Spaß und sind im Dauereinsatz von April bis Oktober.
 
@MrFloppy auf der Komodo hier im Forum ist aber die Schnur schon drauf, also ggf. doch ein Deal 😉
aber die ist dann neu mit 2 Jahren Garantie... bestelle noch für'n 20er ne 12x geflochtene vom Ali dazu... und du hast ne Rolle in passender Größe.
die grosse Komodo ist ja vom Gewicht (fast) wie die Avet...
 
Die Komodo hatte ich auch im Auge, erscheint mir aber etwas groß.
Die 364 er wäre interessant 👍🏻
 
Würde die 364 auch zu meiner Balzer Adrenalin Megapilk 220 passen ?
Der Startring hat Mitte Ring bis Blank ca. 25 mm.
 

Anhänge

  • IMG_20240324_170454_755.jpg
    IMG_20240324_170454_755.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 27
Was ist von der Stork Astra LX 02 / Casting zu halten und welche Menge Schnur geht bei Durchmesser "x" auf die Rolle?
@ Tackleking gib mal Info zu Schnurmenge bei Durchmesser

Danke

Gruß Andreas
 
Die Savage Gear SG10 BC wiegt 188g und hat eine Bremskraft von Max. 11,3 kg Ich probiere sie dieses Jahr in Norwegen aus.
 

Anhänge

  • IMG_1146.jpeg
    IMG_1146.jpeg
    141,1 KB · Aufrufe: 25
es wird eine kleine kompakte Multi oder Baitcaster gesucht...
Kennst du die 463er Komodo?
Um ehrlich zu sein nicht, hatte ich noch nicht in der Hand. Ich dachte nur das Angebot wäre nicht schlecht und ein bisschen größer ist ja manchmal auch nicht schlecht.
Ganz nach dem Motto "haben ist besser als brauchen"
 
Um ehrlich zu sein nicht, hatte ich noch nicht in der Hand. Ich dachte nur das Angebot wäre nicht schlecht und ein bisschen größer ist ja manchmal auch nicht schlecht.
Ganz nach dem Motto "haben ist besser als brauchen"
genau, in diesem Fall brauch man keine 500g Rolle, das Teil ist riesig und völlig überdimensioniert in diesem Fall...
 
Auf der Seite von Okuma haben die gerade angebote für diverse Baitcaster inkl. weltweit kostenlosen Versand. Ggf kommt wohl noch Einfuhrsteuer dazu, aber auch dann dürfte das ein super Angebot sein. Hat jemand Erfahrungen damit, direkt bei Okuma zu bestellen?


Anhang anzeigen 272749
Der Shop soll von Okuma sein ???
Sieht für mich eher nach einen Fake-Shop aus. Da passt nix zusammen....
 
in DE bekommt man die 364 wie gesagt für 170, die kleinere 273 für ca. 160€.
mit der 364 hast du eine BC für alles (egal ob flyndre oder helleflyndre)
 
Oben