Jigs und Popper

Funckeskneipe

Stammnaffe
Registriert
8 Februar 2016
Beiträge
64
Alter
41
Ort
Havixbeck
Hallo in die Runde,

Nächsten Sommer werde ich mit der Familie für drei Wochen nach Sri Lanka fliegen. Da will ich mir die Gelegenheit nicht nehmen lassen und vom Ufer ein wenig mein Glück versuchen. Durch nette Leute hier im NAF habe ich bereits Rute und Rolle ergattern können (Saragosa 5000 + Shimano Beastmaster STC Shore Boat).

Jetzt bin ich auf der Suche nach passenden jigs, wobblern oder poppern zum werfen vom Ufer. Da sich die Möglichkeit wahrscheinlich nicht so schnell wieder bieten wird, wollte ich aus Budgetgründen am liebsten eine größere Bestellung beim netten Asiaten machen und nicht gleich ein Vermögen ausgeben. Hat zufällig schon jemand Erfahrung mit Ködern gemacht und könnte vielleicht ein paar Beispiele hier einstellen?
 
Hallo @Funckeskneipe hast du deine Shoppingtour erfolgreich abschließen können? Ich bin ab dem 12.03. für zwei Wochen dort und überlege eine Charter zu machen. Falls du noch Empfehlungen von Anbietern hast oder dir sonst Stellen zum Fischen vom Ufer rausgesucht hast, würde ich mich über Informationen freuen.
 
Hallo @Funckeskneipe hast du deine Shoppingtour erfolgreich abschließen können? Ich bin ab dem 12.03. für zwei Wochen dort und überlege eine Charter zu machen. Falls du noch Empfehlungen von Anbietern hast oder dir sonst Stellen zum Fischen vom Ufer rausgesucht hast, würde ich mich über Informationen freuen.
Hi @Buschmann , sorry das ich jetzt erst Antworte, war etwas länger nicht mehr hier unterwegs. Ich habe bis jetzt eigentlich noch nichts wirklich weiter besorgt. Wollte mich jetzt mal anfangen intensiver damit zu beschäftigen. Was hast du denn alles mitgenommen? Warst du erfolgreich?
 
Wenn du beim Asiaten bestellst dann schau zb. auf die Marken Noeby, Hunthouse, GRS, Madmouse.

Im Endeffekt ist weniger aber mehr, kauf die lieber 2-3 Popper, 2-3 Stickbait, ein paar Gummifische und ein 5 Jigs in unterschiedlicher Größe. Abrisse sind bis auf die Jigs selten und die Wurfweite mit unter das wichtigste. Also lieber wenig Markenware Rapala, Nomad, Orion etc. dafür aber auf maximale Wurfweite und Köderqualtiät ausgelegt.
 
danke für die Übersicht. Das sieht nach nem vernünftigen Paket aus. Da ich nur mit Rucksack unterwegs sein werde, wird eh nicht viel Platz zur Verfügung sein.
 
Oben