•   
  •   
 
 
 

Inndyr / Gildeskal zu Midsommer 2024

Anfänger Matthias

Stammnaffe
Registriert
9 Januar 2008
Beiträge
100
Ort
Heßles
Hallo Angelfreunde,
nachdem der Weihnachts- und Silvesterurlaub on Lodingen perfekt war
bereiten wir und nunmehr auf den Sommerurlaub vor.
2023/2024 Polarnacht
2024 Polartag
Wir fahren zum zweiten Mal nach Inndyr (Haus 67508), weil es uns dort 2022 super gefallen hat.
Es gibt vor allem noch viel zu erkunden.
Da wir auf der Anreise auch mal was neues sehen wollen, werden wir die Hinfahrt über Schweden machen.
Ich habe die Fähre Kiel - Göteborg gebucht.
Nun meine Frage an Euch: Was ist die beste Route durch Schweden um nach Inndyr zu kommen.
Als Zwischenübernachtung habe ich den Bereich um Hoting ausgemacht.
Könnt ihr mir sagen, ob das zu ambitioniert (also zu weit für einen Tag) ist oder ist das von der Strecke her noch machbar?
Wir haben ja schließlich Urlaub und wollen keinen Stress haben.
Der Plan soll sein, dass wir am Samstag, den 22.06.2024 in den Nachmittagsstunden am Haus sind.
Ich bin noch nicht über Schweden gefahren, daher weiß ich nicht, wie die Straßen sind, wie man vorankommt und welche Gefahren (Blitzer / Polizei) so lauern.

Bin gespannt auf Eure Antworten
Gruß von Matthias aus Thüringen
 
Hallo Matthias,
durch Schweden zu fahren ist ganz entspannt, die Straßen sind gut ausgebaut und man kommt gut voran. Blitzer gibt es reichlich, wird aber oft schon vorher gewarnt.
Es gibt einen Camping-Führer in Deutsch für Schweden (Camping.se) kostet so 7 € da sind viele Empfehlungen drin, was man sich so anschauen kann.
Wir fahren schon einige Jahre über Schweden nach Nordnorwegen, wir planen immer zwei Übernachtungen in Schweden, buchen diese aber immer im Voraus und zu Deiner Reisezeit würde ich das auch so machen. Juni beginnt Urlaubszeit in Skandinavien.
VG Helmut
 
Hallo Matthias
Wir sind letztes Jahr von Stockholm nach Lödingen gefahren die Strassen waren super Polizei hatten wir keine gesehen Blitzer nur zwei und die waren angeschrieben. war super in zwei Tagen zu bewältigen. ich würde bei Östersund den Zwischenstop einlegen da das ziemlich genau die hälfte wäre
 
Danke Euch erst einmal.
Wir wollten nach der Fähre eine größere Tour machen, deswegen eventuell bis Hoting.
2022 sind wir von Oslo bis Namskogan gefahren, damit es am Anreisetag nicht mehr ganz so weit ist.
So ähnlich wollte ich es in Schweden auch machen.
Die Frage ist nur, fährt man außen herum (Richtung Stockholm) und dann die E4 nach Norden oder
eher gleich über die E45 Richtung Norden.
Wie schaut es eigentlich in Schweden mit dem Polarkreis aus?
Gibt es da auch ein Center oder Parkplatz mit Markierung?
 
Oben