Hornhecht Strelasund/rund um Rügen

malinke

Stammnaffe
Registriert
9 Oktober 2020
Beiträge
242
Mahlzeit.
Hat jemand Info, ob der Hornhecht schon angekommen ist? Dieses Jahr scheint es ja alles deutlich früher zu sein v
Danke! M.
 
Geht ja auch eher über die TAGESLÄNGE die stimmt oft zufäĺlig mit der Rapsblüte überein.Der Raps ist selbst auf Rügen dieses Jahr recht früh in voller Blüte."Tag der Arbeit"passt eigentlich da immer ganz gut.
 
Da brauchen wir uns nächste Woche noch keine Hoffnung auf die Hornhechte auf Rügen machen...
Egal, es gibt ja noch Mefo und Platte....


Gruß Heiko
 
Ich bin ab morgen für ein paar Tage in Glowe und werde berichten. Von mir aus können die Hornis ruhig noch weg bleiben,letztes Jahr war ich in der letzten Woche im April auf Rügen, da waren sie voll da.
 
Bin gespannt was Du zu berichten hast...
Ich für meinen Teil bin froh das ich heute doch noch im 2.Anlauf kurzfristig Wattis bestellen konnte nachdem es wohl z.T. Lieferschwierigkeiten gibt..

Gruß Heiko
 
Danke für die vielen Antworten und vielleicht können wir den Faden hier am Leben erhalten.
Ich werde Mitte nächster Woche hochfahren und dann natürlich berichten :)
Euch einen schönen Abend. M.
 
Ich denke, wie Mephisto, wirklich Ende April geht es los.... Hochfahren könnte ich auch schon wieder.
 
Im Moment ist es die Nadel im HeuhaufenScreenshot_20240418-201742.png
 
Guten Tag gibt es schon neue Erkenntnisse in Richtung Hornhecht ich will nächste Woche Mittwoch hoch
Gruß Mario
 
Moin - es wurden ein paar ganz wenige am Rügendamm gefangen übers Wochenende... Berauschend ist die Ausbeute allerdings noch nicht.. Ich hoffe bis zum 9.5. wird das besser - dann fahren wir hoch ;-)
 
Mahlzeit. Ich war gestern am Rügendsmm und dann Richtung Neuhof noch mit den Kindern Heringe geangelt :)
Ca. 10 Boote und auf keinem einen Hornhecht gesehen. Auch in der Marina keine Spuren.
Bässte Grüße, M.
 
Kein Hornfisch in Sicht, Raps wurde dieses Jahr 2 Wochen vorher ausgesät lt. Aussage v. d. Bauern
 
Hallo,

ich war vergangene Woche mit 3 Freunden auf Rügen. In 2 Angelläden kam die Info das der Hornhecht noch nicht da ist. Das bestätigten uns auch einige einheimische Angler.
Zum Glück haben uns die Platten nicht im Stich gelassen und fürs erste Mal Ostseeangeln gut gefangen in ordentlichen Größen.

Gruß Heiko
 
Hallo,

ich war vergangene Woche mit 3 Freunden auf Rügen. In 2 Angelläden kam die Info das der Hornhecht noch nicht da ist. Das bestätigten uns auch einige einheimische Angler.
Zum Glück haben uns die Platten nicht im Stich gelassen und fürs erste Mal Ostseeangeln gut gefangen in ordentlichen Größen.

Gruß Heiko
Dann muss ich wohl auch meine Brandungsruten einpacken. Wo habt ihr die Platten erwischt? Vom Boot oder von Land?
 
Dann muss ich wohl auch meine Brandungsruten einpacken. Wo habt ihr die Platten erwischt? Vom Boot oder von Land?
Brandungsangeln haben wir probiert, leider haben wir mit unseren Karpfenruten die Schnur nicht über das Kraut bekommen, welches durch den starken Ostwind angeschwemmt wurde.
Wir sind dann nach Göhren auf die Seebrücke ausgewichen. Mich hat gewundert das dort keine einheimischen Angler gefischt haben.

Gruß Heiko
 
Oben