Hallo aus der Westpfalz

Maddin96

Stammnaffe
Registriert
9 März 2024
Beiträge
10
Hallo zusammen, ich möchte mich mal kurz vorstellen.
Ich bin Felix, 27 Jahre alt und seit früher Kindheit am Wasser unterwegs. Anfangs viel mit meinem Vater an den Flüssen und Bächen der Umgebung, gelegentlich mal am Forellenweiher. Nach dem Angelschein mit 14 hat mich für einige Zeit das Friedfischangeln mit Feeder- und Stipprute begeistert. Später waren es die Karpfen, mit etlichen Übernachtungen am Wasser und ganz passablen Fängen.
Mit 19 folgte der Jagdschein und die Zeit am Wasser wich mehr und mehr der Zeit im Wald und Feld.
Seitdem ist der Trip nach Frøya oder Hitra alle zwei Jahre die einzige Angelzeit für mich geworden.
Der nächste Urlaub steht Mitte Mai an, hierfür möchte ich mich gerne an eurer Erfahrung bereichern und die ein oder andere Frage zu Ausrüstung und Fangplätzen stellen.

Gruß Felix
 
Hallo zusammen, ich möchte mich mal kurz vorstellen.
Ich bin Felix, 27 Jahre alt und seit früher Kindheit am Wasser unterwegs. Anfangs viel mit meinem Vater an den Flüssen und Bächen der Umgebung, gelegentlich mal am Forellenweiher. Nach dem Angelschein mit 14 hat mich für einige Zeit das Friedfischangeln mit Feeder- und Stipprute begeistert. Später waren es die Karpfen, mit etlichen Übernachtungen am Wasser und ganz passablen Fängen.
Mit 19 folgte der Jagdschein und die Zeit am Wasser wich mehr und mehr der Zeit im Wald und Feld.
Seitdem ist der Trip nach Frøya oder Hitra alle zwei Jahre die einzige Angelzeit für mich geworden.
Der nächste Urlaub steht Mitte Mai an, hierfür möchte ich mich gerne an eurer Erfahrung bereichern und die ein oder andere Frage zu Ausrüstung und Fangplätzen stellen.

Gruß Felix
Wo geht’s denn hin im Mai?
 
Es geht nach Frøya, wir sind wieder bei Hakon in Svellingen. Wir werden es wie immer auf Dorsch, Pollack und Köhler versuchen. Vielleicht kann ich die beiden älteren Mitfahrer, mein Vater und sein Nachbar (60 und 73), für nen Tag im "tiefen" begeistern und mal in Richtung 80-120m auf was Größeres fischen
 
Hallo Felix,
Herzlich willkommen im NAF
In Svellingen war ich noch nicht, aber die Seekarte und einige Berichte hier sind sehr vielversprechend. Die Hotspots wie z.B. Mefjordgrunnen und Breiflua liegen nicht weit entfernt von Euch. Wenn du Svellingen oben rechts in die Suchfunktion eingibst findest Du zahlreiche Infos über das Gebiet.

Link Reisebericht:

Seekarte:
 
Servus Felix,
herzlich willkommen im NAF
 
@Troll57 Vielen Dank für die Infos, das werde ich mir auf jeden Fall anschauen. Die Platzwahl hängt sehr an den beiden Mitfahrern, die hauptsächlich in den Schären und am liebsten bis max. 50m angeln. Viel fahren wollen die beiden auch nicht, da ist Breiflua schon das allerhöchste der Gefühle.
Sind von früher verwöhnt....da war ja alles besser und der Fisch stapelte sich in den Schären zwischen dem Tang😁

Bei allen anderen möchte ich mich für die herzliche Aufnahme bedanken!
 
Oben