Giftdeponie im inneren Oslofjord

auch ich habe mich beteidigt.
 
jede Möglichkeit ist zu nutzen…:baby:

besten Gruß aus HH

Udo
 
auch ich bin dabei :baby:

gruß bene
 
Oppropet er sendt !!

Micha
 
;(

Es ist schlimm,solche Informationen zur Kenntnis nehmen zu müssen.

Leider ist es nur eine kleine Möglichkeit, dieses Vorhaben eventuell zu verhindern.

Selbstverständlich habe ich die Mail abgeschickt.

Ich denke auch, daß die Umweltministerin viele Mails erhalten wird.

Beste Grüße Claus
 
ihr seit echt super!! Vielen Dank das ihr alle mitmacht! Ich hoffe wirklich, das die bei der Umweltbehørde in mails ertrinken und das man dort noch eine bessere Løsung findet. Denke im übrigen das es sehr klasse ist wenn so viele ausländische Namen und mailaddys dabei sind, denn so sehen die auch gleich das diese Dinge eben auch schon im Ausland angekommen sind... ist ja nicht sonderlich gut für das Image....8)

Weiter so!!

Trolljenta
 
hab meinem namen auch alle ehre gemacht............
 
Und Tschüss und wech
Zum Glück hab ich gleich drei e-mail Adressen und somit hatte mein Sohn meine Frau und ich die Möglichkeit hier unseren Protest ein zu reichen.

Es ist schon eine Große Sauerei wie vieler Orts mit der Umwelt umgegangen wird. Ohne Rücksicht auf Verluste.
Auch hier kann ich nur meinen Vorgängern beipflichten, das Ganze in Stollen zu teponieren. Noch besser wäre es das Gift Richtung Sonne zu schicken und noch viel besser wäre es solch einen Schund gar nicht zu protuzieren.

Wasser ist Leben
wir alle sind auf Wasser angewiesen
Ohne Wasser kein Leben
verschmutzdes Wasser tötet nicht nur die Kreaturen, die im, oder auf dem Wasser leben, nein es tötet auch uns

Hier möchte ich Trolljenta, meinen tiefsten Dank aussprechen, das sie uns auf dieses geplante Gewaltverbrechen gegenüber der Natur, hingewiesen hat.

Grüße nach Norwegen
 
Was geht Euch die Umwelt in Norwegen an???

Mischt Ihr Euch etwa ein?


So ist das halt bei einem anderen Thema ...
Da lasst Ihr mich allein im Regen stehen ...


Nee, mal im Ernst ! Naturverschmutzungen bedürfen unserer aller Gegenwehr da Sie ,wenn sie auch nicht direkt das Gebiet vor unserer Haustür betreffen, irgendwie immer Einfluss auf die ganze Erde haben.
Und unsere Erde gehört allen Menschen.
Natürlich bin ich dabei !!!
 
Kann mal bitte einer unserer "Norweger" die Antwortmail übersetzen?
Würde mich interessieren.
Danke!:baby:
 
Bruk fornuft - snu i tide!
Lass' Vernunft walten - wende die Sache rechtzeitig (ab)!

Kjære miljøvernminister I neste måned begynner nedsenkningen av giftslam i "deponiet" sør for Malmøykalven i indre Oslofjord. Som miljøvernminister har du gitt tillatelse til deponering av hundretusenvis av kubikkmeter med forurenset masse i vårt næområde. I ditt eget nærområde, Dramstadbukta i Drammensfjorden, har du nylig stoppet et tilsvarende deponi, bare i mye mindre målestokk enn i indre Oslofjord! Vi vet at det finnes usikre mengder av PCB, PAH, DDT, kvikksølv, kadmium, bly, med mer i bunnslammet som skal deponeres i Oslofolks nærområde. Et område vi bruker til rekreasjon og fritid. Stoffene nevnt ovenfor kan gi kreft, skader på nervesystem, arvestoffer og reproduksjonsevne! Du har valgt å overse alle protestene lokale aktører og politiske bostedslag har kommet med. Du har ikke tatt deg tid til å konferere saken med Oslo Arbeiderparti, hovedstadens største parti, som i årevis har vært motstandere av et dypvannsdeponi. Men muligheten til å stoppe galskapen er fortsatt til stede. Jeg ber deg: Bruk fornuft - snu i tide - la giften bli lagret på land!

Liebe Umweltministerin, nächsten Monat beginnt das Versenken von Giftschlamm in die "Deponie" südlich vor dem Malmøykalv
im inneren Oslofjord. Als Umweltministerin hast du der Deponierung von hunderttausenden von Kubikmetern einer verunreinigten Masse in unserem nahen Umfeld zugestimmt. In deiner eigenen näheren Umgebung, Dramstadbukta im Drammensfjord, hast du vor kurzem eine ähnliche Deponie in weitaus geringerem Mass als im inneren Oslofjord verhindert! Wir wissen, dass sich unsichere Mengen von PCB, PAH, DDT, Quecksilber, Cadmium und Blei und mehr im Grundschlamm befinden, der in der näheren Umgebung der Einwohner von Oslo deponiert werden soll. Einer Gegend, die wir zur Erholung und für die Freizeitgestaltung brauchen. Die zu zuvor genannten Substanzen können Krebs, Schäden am ZNS, an den Erbinformationen und der Zeugungsfähigkeit hervorrufen! Du hast es vorgezogen, alle Proteste zu übersehen, die lokale Aktivisten und politische Wohnungsorganisationen hervorgebracht haben. Du hast dir keine Zeit genommen, um die Angelegenheit mit Oslo's AP zu besprechen, der grössten Partei der Hauptstadt, die seit Jahren Gegner einer Tiefwasserdeponie ist. Aber die Möglichkeit, den Wahnsinn zu stoppen, ist weiterhin vorhanden. Ich bitte dich: lasse Vernunft walten - wende die Sache noch rechzeitig ab - veranlasse, dass das Gift auf dem Land gelagert wird.
 
Klar, bin dabei: Mail raus
 
henrik schrieb:
Was geht Euch die Umwelt in Norwegen an???

Mischt Ihr Euch etwa ein?


So ist das halt bei einem anderen Thema ...
Da lasst Ihr mich allein im Regen stehen ...


Nee, mal im Ernst ! Naturverschmutzungen bedürfen unserer aller Gegenwehr da Sie ,wenn sie auch nicht direkt das Gebiet vor unserer Haustür betreffen, irgendwie immer Einfluss auf die ganze Erde haben.
Und unsere Erde gehört allen Menschen.
Natürlich bin ich dabei !!!

ich bezieh das mal gern auf mich ! :P
und , Du hat zum gewissen teil auch recht . aber hier geht´s um intern. Umweltverschmutzung und nicht um einen Hotelkomplex.
das eine ist Sache der Norweger da es wirklich aus meiner Sicht nur ihr Land betrifft und die Norwegische Bevölkerung . Das andere ist einfach gefährlich , blöd ,verantwortungslos und betrifft alle angrenzenden Staaten wie auch Schweden , Deutschland und Dänemark .
 
henrik schrieb:
Was geht Euch die Umwelt in Norwegen an???

Mischt Ihr Euch etwa ein?


So ist das halt bei einem anderen Thema ...
Da lasst Ihr mich allein im Regen stehen ...


Nee, mal im Ernst ! Naturverschmutzungen bedürfen unserer aller Gegenwehr da Sie ,wenn sie auch nicht direkt das Gebiet vor unserer Haustür betreffen, irgendwie immer Einfluss auf die ganze Erde haben.
Und unsere Erde gehört allen Menschen.
Natürlich bin ich dabei !!!

ich natürlich auch! und alle meine freunde, denen ich den link zu dieser seite geschickt habe.
 
Oben