• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Floating und Rettungsweste! Welche Kombination?

Uli_Raser

Stammnaffe
Registriert
29 November 2003
Beiträge
2.253
Alter
56
Ort
Dessau / Werdau
Website
www.uli-raser.de
Hi!
Ich werde mir auch noch einen Floatinganzug holen und eine neue Automatikweste. Der Floating wird wohl von Fladen kommen und wer will kann sich an mich dranhängen!
Aber welche Weste sollte es bei der Nutzung eines Floating sein? Ist bei dieser Kombination eine 150N oder eine 275N Weste die bessere wahl?
Uli
 
Es ist richtig das man auch wenn man einen Floatinganzug eine Schwimmweste braucht. Denn der Anzug ist nur eine Schwimmhilfe. Und die Automatikwesten sind für diesen Fall das bequemste. Und eine Weste der Norm-Klasse 150 reicht aus und sollte es auch sein.
 
Bei der Gelegenheit, währe ich ganz dankbar, wenn gleich noch mal jemand poasten könnte, wo es Automatikwesten zum günstigen Preis gibt. Ich wollte mir so ein Teil auch noch zulegen bevor ich nächstes Jahr in Norge bin...

Gruss Florian
 
Hallo Uli...
Ich hoffe, du bist wieder komplett fit???
vielen Dank für deinen Hinweis, Ich werde da gleich mal schauen...

Gruss Florian
 
@Uli raser
Moin Uli,
na wieder genesen alter Junge…???
ich wiil mir auch einen von FLADEN holen - vielleicht gibts im Pack ja etwas billiger???

melde Dich mal

gruß udo
 
Ich würd mich anschliesen ich brauche auch eine :) :)
 
Jau Uli, Dir gehts ja wieder jut - wa?
das ist doch ne prima Sache alter raser…
kann ich Dich auf Jan.-Feb. festnageln?
Ich düse ja schon im März
Wenns soweit ist den gelb-schwarzen in L
Aber melde Dich noch mal vorher

beste grüße udo
 
jepp… :baby: :baby: :baby:
 
Toll Uli :baby: :baby: :baby:
 
Nicht der Floating sondern die Automatik Weste da brauch ich eine :)) :))
 
Oben