Floater, Segelanzug für Kinder 6-8 Jahre

rohrhof

Stammnaffe
Registriert
27 Januar 2008
Beiträge
5.022
Alter
37
Ort
Mannheim
Hallo zusammen

Ich brauche für 2 Kinder für anstehenden Törn 2 taugliche Anzüge
Mein Sohnemann Jahre trägt Größe 140 ist 135cm groß und hat rund 32kg….
Der andere Norwegenstarter ist 8 Jahre 140cm und 35kg…

Der Versuch mim Marinepool Floater in XXS ist krachend gescheitert….
🤣🤣🤣
IMG_1018.jpegIMG_1017.jpegIMG_1016.jpegIMG_1014.jpeg

Budget las ich mal offen wichtig ist wasserdicht am liebsten wäre uns ein Einteiler
Automatikwesten sind vorhanden

Anzug wird Ende Mai in Nordnorwegen getragen kann also durchaus Temperaturen im unteren einstelligen Bereich Standard sein..mehrere vernünftige Schichten für unten drunter sind auch vorhanden…:

Wer hat Tipps für Danke vorab
 
hallo Volker,
meine Kids hatten welche von Regatta und Helly Hansen. Die haben jeweils ein paar gute Sachen im Angebot. Leider sind die nicht mehr tauglich für eine Weitergabe - in dem Alter werden die mit allem fertig....
 
Schau ich mal
 
Volker schau mal ob du bei BMS ein Segel Overall in 140 Größe findest, hatte ich vor 2 Jahren meinem Jüngsten gekauft.
Letztes Jahr leider schon weiter verkauft.
Gruß Eugen
 
Da hänge ich mich mal dran. Mein Sohn ist 9 und liegt aktuell zwischen Größe 140-152. Hatte schon einiges im Internet durchforstet und bin auch bei Segelkleidung hängen geblieben. Für uns geht es im Juli nach Borhaug. Da sollte das Wasser schon etwas wärmer sein.
 
Es ist der BMS geworden größe 10-12 Jahre passt dem Knirps und er hat locker noch 5-10cm Luft zum wachsen also sollte er für die nächsten 2 Jahre funktionieren

IMG_1086.jpeg

Ich hab diesen bei Kleinanzeigen für 50€ gekauft…

Passende Schuhe gibts grad bei Columbia im Sale die machen nen super Eindruck

Schön gefüttert mit 400 Gramm gutes kindergerechtes Schnürrsystem und sehen auch nach Dicht aus…

Dazu jetzt noch ne vernünftige Automatikweste und es kann los gehen(falls jemand nen Tipp hat gerne her damit )
 
Zuletzt bearbeitet:
@since1981 wenn de willst schick ich dir den zum anprobieren zu muss aber bis 15.05 wieder bei mir sein
 
@since1981 wenn de willst schick ich dir den zum anprobieren zu muss aber bis 15.05 wieder bei mir sein

Hört sich gut an. Ich schreib dir PN. Ich hatte so nen ähnlichen bei Kleinanzeigen für 60€ gefunden allerdings in 146 was für meinen Sohn grenzwertig wäre.
 
Dazu jetzt noch ne vernünftige Automatikweste und es kann los gehen(falls jemand nen Tipp hat gerne her damit )
Ich hab hier noch 2 Automatikwesten für Kinder liegen, muss mal schauen welche Marke. Patronen müssten wohl gemacht werden. Wenn Interesse, kurz melden.
 
Oben