Dominikanische Republik Punta Cana

aalonso

Aalonso
Registriert
23 September 2006
Beiträge
1.360
Ort
Dortmund
Hallo,bin demnächst in Punta Cana,in der Domrep.
Die bieten im Hotel Big Game fischen vom Boot aus an.Ich denke es wird diese klassische Scheppfahrten sein.Aber nach einer Woche Strand vielleicht eine schöne Abwechslung.
Kann jemand etwas zu solchen Ausfahrten
aus der Erfahrung heraus, in der Karibik,was berichten oder hat schon mal jemand so eine Tour gemacht...
Gruß Aalonso
 
Moin Aalonso - ich war 7x dort angeln. Empfehlen kann ich dir Gone Fishing Punta Cana - sind direkt am Strand. Hatten als ich zuletzt Ende 2018 dort war eine Flotte von fünf Booten. Preise konnte man damals verhandeln. Gibt Shared Charter oder Private Charter. Trolling ist Fokus dort.

Gruß
Peter
 
Ende der 90ige hatte Ich mal 2 Ausfahrten gemacht, nur Schleppen und nichts gefangen 🤗, aber Spaß hatt es trotzdem gemacht und für 50$ mit Getränken war es immer eine schöne Bootstour 👍😁
Gruß Eugen
 
Ich habe auch mal mit meiner Familie eine Trollingausfahrt gemacht, in 2021.
Das war alles soweit gut organisiert mit Transfer vom Hotel. Zustand des Boot und Gerät war in Ordnung.
Uns wurde die Montage der Köderfische erklärt und ich habe selbst montiertund Ruten ausgelegt. Es wurde aussschließlich getrollt.
Gefangen haben wir nur einen kleinen Mahimahi trotz der Bemühungen der Crew.
Der Seegang ist heftig, man musste sich jederzeit gut festhalten und hat dennoch diverse blaue Flecken eingesammelt. Körperlich beeinträchtigten Menschen würde ich abraten, man muss sich wirklich gut festhalten.
Meine Familie und ich sind sehr seefest, die Crew ist es aber gewöhnt das den Leuten schlecht wird und sie beobachteten ob alles ok ist und fragten nach ob wir noch mehr vertragen, sie fuhren dann entsprechend weiter raus.
Das karibische Meer ist einfach nur unfassbar schön, der Anblick war das Geld schon wert.
gezahlt haben wir aber deutlich mehr als 50$, wir hatten aber auch privat charter.
Es gab Getränke und Rum, ich habe aber keinen Alkohol getrunken das mache ich nur mit festem Boden unter den Füßen. :a055:

20210808_084146.jpg20210808_133005.jpg20210808_133008.jpg20210808_133017.jpg20210808_133140.jpg20210808_133150.jpgIMG_0025.JPG
 
Vielen Dank für die Antworten.
Dakarangus: Ihr habt nur 50$ pro Person gezahlt???

Aalonso
 
Tagescharter lag in 2019 bei $ 800,00 plus Tipp. Riesiges Boot mit allem Komfort, Transfer inbegriffen.
Ausschließlich Trolling und gefangen wurde Mahmahi. Würde ich so nicht mehr machen, da reicht es auch aus ein Boot am Strand zu mieten.
Kostet um die $ 50 im Sharing, aber auch dort gibt es Mahmahi zu fangen. Hatten auch mal kurz einen Sailfish dran, der hat sich aber nach kurzer Zeit wieder freigeschüttelt.
Viel Spaß
 
Moin,
ich war vor 10 Jahren das letzte mal dort. Insgesamt hatte ich 4 Ausfahrten gemacht. Damals Kostete es 100$ pro Nase.
Wir waren meist 4 Touris an Board. Es wurde getrollt.
Gefangen haben wir meistens MahiMahi, in guten Mengen und auch gute Größen. Einen Thun konnten wir auch erwischen.
 
Servus,
Du bist ja auf der anderen Seite als Punta Cana, perfekt.
Am Ende ist da ja noch so eine Insel und da dazwischen haben wir sehr gut Barrakudas gefangen.
Gar nicht weit weg nördlich von Deiner Hotelanlage ist ein Hafen, da fahren jeden Tag kleinere Boote raus zum Fischen,
So 80 US$ pro 7h.
Frag mal im Hotel nach. Das Boot holt Dich sogar am Hotelstrand ab.
Gruß Leo
 
Oben