Captiva-Laptop, wie ist die Qualität?

powerprinter

Stammnaffe
Registriert
8 Mai 2010
Beiträge
8.949
Ort
göttingen
hallo leute, ich brauche einen neuen laptop.
leider habe ich schlechte erfahrungen mit HP gemacht.
insbesondere mit den Scharnieren! die sind gebrochen oder ausgelutscht nach 2-3 jahren.
nun bin ich auf die marke captiva gestossen und wüsste gerne ob einer von euch diese marke kennt und über erfahrungen berichten kann.
schonmal danke für eure mühe!
 
Moin, denke auch. Bei Acer machst du nichts falsch. Captiva sagt mir nichts.
 
ich kenne Lenovo und dell, beide gut. habe das Lenovo von der Arbeit, läuft eigtl 24/7, seit 4 Jahren. war nie irgendwas...
 
von lenovo habe ich bis jetzt auch nur gutes gehört.
habe auch mal getelt mit pc-shops die sagten auch das lenovo keine probleme macht.
 
So, jetzt ich mal zu dem Thema.
Habe seid Jahren nur HP Notebooks im Einsatz und auch hier auf der Arbeit.

Das Problem mit dem gebrochenen/ausgelutschten Schanier gibt es bei jedem Herstelle, besonders in den Consumer-Serien.

Bei den HP-ProBook oder EliteBook Serien kommt sowas auch nach 4-5 Jahren sogut wie nicht vor.

Wie Lars1969 schon geschrieben hat, man kann die Business-Serien nicht mit den Consumer-Serien vergleich. Auch wenn auf den ersten Blick das Gleiche "drin ist" sind doch genau die von die angesprochenen Komponenten wie Schaniere, verstärkte Rahmen usw. für die Lebensdauer solcher Geräte maßgeblich.
 
ich werde nun den zukünftigen nicht mehr zuklappen. den HP envy habe ich gerade entsorgt. grummel.
bin mal gespannt was mich nun erwartet:32::32:
 
So als Tipp, viele Web-Shops (z.B. Notebooksbilliger oder so.) haben auch Refurbished Business-Geräte für einen schmalen Kurz.
 
nun ,ich bin inzwischen der meinug das kleine,schmale und leichte pc sehr zerbrechlig sind.
genau wie bei den frauen, lach
meine frau hat einen dell. und der ist richtig massiv und macht einen guten eindruck !
fazit , nicht alles was zierlich ist, ist gut:a055:
 
Bei Lenovo hatte ich auch das problem mit den Scharnieren (tägl. in gebrauch)
habe mich dann für Dell entschieden, noch keine Probleme sind auch robuster!

:1poke: Da kannst du dir was schönes raussuchen
 
meine Frau hat ein Huawei mit SSD, das ist auch sauschnell für Office und Internet. das gibt's für 500 oder so neu.
das t14 gen4, das ich habe, ist leider teurer
(wird vom AG gestellt)
 
Oben