•   
  •   
 
 
 

Brattøya / Frei

Petri Heil. Und mit dem Wetter,ihr habt ja noch paar Tage. Hold euch die dicken Muttis 😜
 
Petri Dank an alle. Ich denke wenn überhaupt heute dann nur im Gummianzug vom Ufer. Windböen bis 12m/s.
 
Heute Nachmittag haben wir es trotzdem versucht und sind zu Fuß los. Eher mit mäßigem Erfolg. Unter einer Brücke haben wir kleine Köhler gefangen was nicht unser Zielfisch war 😂. Jetzt haben wir die Brandungsruten raus geholt, in der Hoffnung das ein Fisch an den Haken geht.IMG_2309.jpeg IMG_2311.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend an alle,

heute war der Tag sehr durchwachsen gewesen. Der Morgen startete wie der Abend geendet hat. Mit Hagel und Schneegraupel. Davon haben wir uns nicht beeindrucken lassen und sind letztendlich gegen 9:30 Uhr losgefahren. Das Wetter war zu diesem Zeitpunkt ok aber bis um 13 Uhr hatten wir andauernd solche Huschen mit Schnee und Hagel. Am Ende des Tages konnten wir wieder Pollack, Köhler und diesmal sogar 3 Seeleoparden ( der größte war 65cm ) verhaften. Dann ging meinen Kollegen noch ein Leng ans Band und mir ein Roter Knurrhahn ( mein erster 🤩).

Morgen soll das Wetter besser werden und wir versuchen wieder ans bzw aufs offene Meer zu kommen.

Viele Grüße
Toni
IMG_2316.jpegdba3ac14-8660-4b52-9c1c-1b16f3f08c76.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend an alle,

heute war der Tag sehr durchwachsen gewesen. Der Morgen startete wie der Abend geendet hat. Mit Hagel und Schneegraupel. Davon haben wir uns nicht beeindrucken lassen und sind letztendlich gegen 9:30 Uhr losgefahren. Das Wetter war zu diesem Zeitpunkt ok aber bis um 13 Uhr hatten wir andauernd solche Huschen mit Schnee und Hagel. Am Ende des Tages konnten wir wieder Pollack, Köhler und diesmal sogar 3 Seeleoparden ( der größte war 65cm ) verhaften. Dann ging meinen Kollegen noch ein Leng ans Band und mir ein Roter Knurrhahn ( mein erster 🤩).

Morgen soll das Wetter besser werden und wir versuchen wieder ans bzw aufs offene Meer zu kommen.

Viele Grüße
Toni

Moin und Petri, das sieht aber wie ein grauer Knurrhahn aus...
 
Einen Roten ( noch kleinen ) Knurrhahn siehst Du in meinem Profil. War ein kleiner Größenwahnsinniger. ... schwimmt wieder.

Gruß Uwe
 
Guten Abend @ all.

Hier ein kleiner Tagesbericht 😉. Wir sind pünktlich um 8 Uhr gestartet ( für meinen Begriff 3h zu spät 😁 ). Aber ok, die Mehrheit gewinnt. Den ersten Berg angefahren, den zweiten, dem dritten und überall war kein Fisch. Dann sind wir zum Fjordausgang gefahren und es waren Sternstunden ( zumindest für uns ). Es gab sehr gute Pollacks, Seelachse und Dorsch. Ich habe das erste mal einen Skrei gefangen ( denke ich zumindest ). Bis jetzt war der Ausflug Mega. Neues Gebiet, neues Glück.
47dceeac-e5f4-4911-b35e-ff8e8b8d56c0.jpegIMG_2324.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend an alle.

Der Ausflug neigt sich dem Ende zu 😭, aber wenn es am schönsten ist sollte man aufhören.
Heute ging es um 8 Uhr los und wir waren um 9:30 Uhr am Spot angekommen. Erst lief es zäh und wir konnten ein paar Pollacks und 1 Dorsch verhaften.
Gegen 11 Uhr sind ein paar Köhler vorbeigekommen die unserer Einladung ins Boot zu kommen gefolgt sind 🤩😂. Morgen früh um 6 Uhr geht’s wieder Richtung Heimat.

0947dd22-f69f-4b42-92aa-ef8e264fc8a0.jpegIMG_2347.jpeg
 
So wie ich es sehe lief es besser als erwartet , ich war einmal im April da sonst nur Herbst .Im Herbst tolles Revier , vor allem für Seehecht und wenn man raus kommt ist alles möglich , der April war zäh , liegt aber natürlich an der Unkenntnis für die Jahreszeit !!!
 
Hallo Serra,

ja es lief sehr gut bei uns. Wir haben schon einige Monate durch aber waren noch nie im April in Norwegen. Der April ist echt heftig was den Wetterumschwung betrifft aber auch sehr herausfordernd. Wenn wir nochmal hier hoch fahren sollten kennen wir wenigstens ein paar Stellen, aber auf keinen Fall in dieser Unterkunft.

VG Toni
 
Ich selber würde nie mehr so früh fahren , liegt aber auch daran das einer meiner Zielfische ( Seehecht) erst später da ist und dafür ist die Gegend Bombe !
 
Danke fürś berichten. 👍
Kommt wieder gut nach Hause.

Beste Grüße
Axel
 
Oben