Aqua-Fisch Friedrichshafen

Linken600

Verteidiger des Blödsinns
Registriert
27 Januar 2020
Beiträge
640
Alter
33
Ort
Kreis Böblingen
Hallo zusammen,

Bald ist ja wieder die Aqua-Fisch in Friedrichshafen, vom 08.03. bis 10.03.2024

Bin aktuell am überlegen, ob es sich lohnt da mal hin zu fahren. Allerdings interessiere ich mich nicht für Aquarien und auch nicht so richtig für Fliegenfischen. Habe aber irgendwie das Gefühl dass das die Schwerpunkte dort sind.

Kann mir jemand sagen es sich trotzdem lohnt da mal hin zu fahren, ob es noch genug zu sehen gibt? Kann ja auch sein, dass mein Eindruck völlig falsch ist.

Ich war zwar schonmal da, ist aber 16 oder 17 Jahre her, kann mich nicht mehr wirklich gut daran erinnern. Außerdem kann sich ja zwischendurch auch noch einiges geändert haben.
 
Hallo Linken600

die Spezifikation der Messe ist nicht nur "Fliegenfischen" . Die Aquarien sind separat.
Als wir vor ca. 10 Jahren dort waren, gab es auch viele Stände fürs Allroundfishing und fürs Meeresfischen.
Wie die aktuelle Firmenteilnahme ist, kann ich dir nicht sagen.
Gruß Andreas
 
Früher hatte das NAF dort auch schon einen Stand. Warum das heute nicht mehr so ist, hmmm ist eigendlich sehr schade .
 
Hallo zusammen. Ich bin aus der nähe und jedes Jahr dort.
Ich für mich werde nicht mehr hin gehen. Das Angebot ist immer das gleiche und wird eher weniger. Preise sind auch nicht günstiger.
Es ist eine Halle wo alles geballt steht. Preis Leistung passt für mich nicht. LG Andy
 
ich war auch schon mehrfach dort. für 1 Tag ist es mir aber eigtl zu weit, und was mich tacklemäßig interessiert, gibt's da nicht.
einzig der ein oder andere Schnack wäre ein Grund.... wird aber wahrscheinlich dieses Jahr ausfallen - auch zu viel Zuhause zu tun....
 
Herzlichen Dank für euren Input.
Denke ich werde dann vielleicht spontan hin fahren, falls das Wetter mitspielt und sich das mit einer Runde mim Motorrad verbinden lässt.
 
hach, nun hatte ich grad überlegt hinzufahren, aber irgendwie will mir dieser Thread das wieder ausreden :a055:
 
Ich kann nur sagen Leute,

schaut Euch das an, alleine wir haben mit Eisele zusammen alles rund um das Meeresangeln vor Ort.., Vom Sprengring bis zur Hochwertigen Angelrute könnt Ihr bei uns alles anfassen und begutachten, Tipps und Tricks gibt es wie immer kostenlos dazu.. , schaut Euch die Neunen Devil Star Rollen von JM an, wir haben dieses Jahr neu die Westin Rutenserien von W2 bis W10 am Start, egal ob Sandy Andy von Westin, oder die Sandaale von Savage Gear, Tackle Boxen, Unterwasser Cams, Bekleidung und vieles mehr.
 
Auch wenn die Anzahl der Messestände leider etwas zurückging, werde ich mich auch dieses Jahr
auf den Weg machen. Und manchmal sind die „Messepreise“ alles andere als ein Schnäppchen, aber zum Glück nicht bei Allen!
Das ist hier im Süden eine der wenigen Gelegenheiten, auch einiges an Meeresmaterial mal in der Hand zu halten.
Herbert hat ja schon auf eine interessante Auswahl hingewiesen.

Die Messe hat für registrierte Vorjahresbesucher auch reagiert. Es gab die Eintrittskarte relativ früh für 50% des regulären Eintritts.

Wer Interesse hat, ich hab noch nen Rabatt-Code über den Newsletter der Messe für 20% Rabatt auf den Eintritt.
Einfach ne PN an mich.
Kann nur nicht sagen, ob der nur einmal funktioniert oder bei mehreren.

Vielleicht sieht man sich auf der Messe, wobei ich schon am Freitag gehe.
 
Oben