• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

200gr. Wurfgewicht

Schelli

Well-Known Member
Registriert
4 Dezember 2003
Beiträge
191
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

ich suche eine Rute (zum Angeln :D )
ca. 200 gr. Wurfgewicht Länge ca. 3 mtr.
sie sollte nächstes Jahr in Norge zum einsatz kommen,
was könntet ihr mir da Empfehlen.
Bitte mit Preis was mich das Teil dann ungefähr kosten würde. :)
 
ich habe für den bereich bis 200 Gramm eine Penn Millenium Spoon & Wobbler mit 120 Gramm Wurfgewicht...
Die hat ein Rückrat, ich glaube, damit kannst du auch 500 Gramm werfen:D
Der einzige nachteil ist, das Sie etwas schwer ist. In Verbindung mit meiner Slammer 460 ist sie aber gut ausgewogen und ich habe keine Probleme gehabt, den ganzen tag zu pilken.
Ein Kollege von mir hat sich gerade die neue Balzer Matrix MX- schießmichtot gekauft. Das Teil hatt glaube ich 180 Gramm Wurfgewicht (war doch richtig Lenga???) bei 3 Metern länge und wiegt unter 300 Gramm. Ist ein richtig feiner Stock... Hab Ihn nur kurz gefischt, war aber echt begeistert...
Die Balzer liegt bei ca 90,-€.
Die Penn war ein bischen teurer, wenn ich mich nicht total vertue...

Gruss Florian
 
Ja Balzer hat unheimlich was in dem Meeressektor gemacht.
Die Rute hat glaube ich ein Wg. von 155G.
Preislich in diesem Rahmen liegt auch noch die Charisma von Penn die hat 190 Wg. :))
Wer die Chance hat sollte sich die ganze Matrix Serie mal anschauen.
Ich war kurz davor mir die 25 Lbs Rute zuzulegen, allerdings stört mich die Teilung im Handteil weil sie dort keinen Einraster hat also könnte sich theoretisch das Oberteil zur Seite legen. :?
Aber gerade die Lightpilk und schweren Spinnruten echt erste Sahne. :baby:
 
hm...also ich kann die Diabolo Pilk empfehlen (ich habe die Softpilk mit 135g), allerdings hat sie bis 250g. Hat aber allerdings ne weiche Spitze, wo man jeden zupfer spürt (hab da so meine erfahrung). Kostet so um die 47€ bei Gerlinger in 3m.
 
Supi Jungs,

daß reicht mir erstmal, werde mir mal die Teile ansehen und
dann werden wir sehen was mitfahren darf nach Norge :D
 
Zebco World Champion 2 Hat 300cm und 180g Wurfgewicht. Absolut geile Rute.
 
@Klausi

Hört sich auch nicht schlecht an, kommt vielleicht sogar am besten von allen in die Richtung 200 gr.

Hab vor damit bis ca. 40 mtr. ein bisschen rumzuklopfen.....
mit kleineren Pilkern
 
Liegt sehr gut in der Hand und ist eine wirklich geile Rute. War für zwei drei Jahre von Markt aber seit letzten Jahr ist sie wieder da.
 
Oben