•   
  •   
 
 
 

Shimano Stella 8000FA - Innenleben

longhammer

Guest
Registriert
12 Januar 2009
Beiträge
200
Für alle Technik-Interessierten und vor allen Dingen für alle Stella-Fans: Hier eine komplet zerlegte Stella 8000FA. Im US-Forum "360Tuna" wird dann auch gezeigt, wie die Stella wieder zusammengebaut wird. Ich denke, man kann gut erkennen, mit welchem technischen "Knowhow" eine Stella konstruiert ist.

DSC08335a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Shimano Stella 8000FA - Innenleben

Für alle Technik-Interessierten und vor allen Dingen für alle Stella-Fans: Hier eine komplet zerlegte Stella 8000FA. Im US-Forum "360Tuna" wird dann auch gezeigt, wie die Stella wieder zusammengebaut wird. Ich denke, man kann gut erkennen, mit welchem technischen "Knowhow" eine Stella konstruiert ist.

Danke für das Bild Longhammer,
ist schon Wahnsinn, was da drin ist, da bekommt man ehrliche Hochachtung vor japanischer Rollenbaukunst.
Interessant ist die Unterlage, oder sollte das Bild ganz was anderes ausdrücken? ... zu kompliziert = zu anfällig ???
Gruß Uwe :]
 
@longhammer

Schönes Bild. Aber selbst wenn man alle abgebildeten Teile wieder richtig zusammenbaut, wird die Stella nicht funktionieren...
...so ganz ohne Kurbel!!!:}
 
AW: Shimano Stella 8000FA - Innenleben

Ich glaube, der Stella-Zerleger ist bei 360Tuna so eine Art "Rollendoktor". Die Van- Staal-Unterlegmatte soll bestimmt keinen tiefergreifenden Sinn machen. Sie ist wahrscheinlich einfach nur praktisch. Auf ihr werden wohl noch andere Rollen verschiedener Marken zerlegt. Aber wie bereits angeführt, müsst Ihr Euch auch die Nachfolgenden Bilder ansehen. Übrigens, die Spule fehlt auch.
 
Oben