Motorradfahrer im NAF????

Wenn ne Norwegentour mit dem Motorrad, dann allein. Hier und da trifft man Biker, man fährt mal bis zum nächsten Stop gemeinsam und dann trennt man sich auch wieder.

Ist absolut nachvollziehbar und auch ein interessanter Aspekt einer Motorrad Reise - oft schon selbst so erlebt bzw genossen.
Nicht wenige der Blümchenpflücker-Fraktion haben hinterher gesagt, dass mein Kennzeichen am Bike eher als Ansage, denn als Zulassungsnachweis zu verstehen ist... Und die Kratzer an den Seitenkoffern haben se auch nicht mehr als Makel angesehen 😁
 
Naja ich meinte es auch nicht um irgendwelche Rennen zu fahren oder Ähnliches, war bestimmt von dir auch nicht so gemeint, aber der eine will halt lieber Berge, der andere Wiese und der Dritte Wasser sehen. Je nach Bike sind 300km oder 600km pro Tag kein Problem und dann will einer eher Campen, einer ins günstige Airbnb und wieder ein anderer sagt, scheiss egal, es ist Urlaub und da wird das nächste Hotel gebucht, was optimal an der Strecke zur vernünftigsten Zeit liegt, auch wenns 150€ p P kostet. Wenn es also wegen dieser oder ähnlicher Unterschiedlichkeiten jeden Tag zu Diskussionen kommt, dann fahre ich lieber allein. Und ganz ehrlich, auch wenn Norwegen so hier und da idyllisch ist, es ist keine Fahrt von 3000km durchs australische Outback. Da kann man auch mal ganz alleine Fahren.
 
Nicht mißverstehen.... Nix mit Rennen... Ich liebe Kurven und Kehren und spiele sie aus... Dafür sitze ich aufm Bike
 
Das sind ja keine Gründe so eine gemeinsame Tour zu zerreden. Die verschiedenen Übernachtungsmöglichkeiten müssen ja nicht mal weit auseinander sein.
Mal Campingplatz mit ner Hütte, mal Hotel und mal zelten, ich könnte mir alles mal im Wechsel vorstellen. An einem abgelegenen Pflecken Erde kann man eben auch mal grillen und angeln wollen wir doch auch Manch einer möchte eben mal duschen, manch einer badet evtl. sogar mal gerne im See. Was wohl schwieriger ist, sich für maximal 10 Tage Ziele zu überlegen und dann von Südnorwegen gleich bis ganz hoch zu wollen.
Da macht wohl eher eine kürzere Strecke mit 5-6 sehenswerten Zwischenstationen Sinn. Für die ganze Küste brauch man wirklich mehr Zeit.
 
Der Weg ist das Ziel.
Für mich eher 20 Tage.

Ich bin eh bei einer solchen Tour nicht dabei, darum will ich auch Nichts zerreden, das muss jeder Teilnehmer für sich entscheiden. Bei einem Tages- oder Wochenendtrip ist das was anderes, da lasse ich mich gerne mal auf sowas ein.
 
@Eisbär... Treffer - versenkt! So siehts aus... Die Mischung machts
 
Die 10 Tage habe ich angesetzt, weil ich noch 2 Tage für die Hinfahrt und 2 Tage für die Rückfahrt gerechnet habe. Wenns nach mir geht darf es auch länger gehen.
Aber es sind ja evtl. wirklich Angestellte dabei, die nicht mehr Zeit haben. Wie wäre es denn, wenn man sich mal zur Magdeburger Angelmesse trifft und an einen Tisch setzt und seine Vorstellungen und Vorschläge austauscht.
 
Die 10 Tage habe ich angesetzt, weil ich noch 2 Tage für die Hinfahrt und 2 Tage für die Rückfahrt gerechnet habe. Wenns nach mir geht darf es auch länger gehen.
Aber es sind ja evtl. wirklich Angestellte dabei, die nicht mehr Zeit haben. Wie wäre es denn, wenn man sich mal zur Magdeburger Angelmesse trifft und an einen Tisch setzt und seine Vorstellungen und Vorschläge austauscht.
Meiner Erfahrung nach ist zusammen am Tisch zu sitzen nicht so gut wie einfach mal zusammen zu fahren.

Realistisch ist es vielleicht sich an einem Wochenende für eine Tagestour zu treffen und dann zu schauen.

Alles was dann darüber hinaus geht wäre cool, aber eher unwahrscheinlich.

LG David
 
Was wäre denn ein geeigneter Treffpunkt?

Ich hatte da jetzt z.B. an das Sauerland gedacht... Das liegt vielleicht zentral genug das viele es gut erreichen können und sollte ein paar schöne Strecken bieten...

Gibt's andere Vorschläge?

LG David
 
Es gibt genug schöne Strecken ohne Maut - aber einige vom Tourismus überflutete Serpentinenstraßen kosten in der Tat Maut
 
Oben