Hornhecht Strelasund/rund um Rügen

Heute vormittag 2 Hornfische in Dranske und Rehbergoet als Beifang.....anderen Fang gabs aber auch nicht.
Sollte zum Wochenende was gehen auf Hornfisch.Bin morgen nochmal zum "Anangeln"unterwegs,falls im Bodden was auf Hornfisch geht,berichte ich.Denke aber wird nicht viel sein.
 
Sind ja noch ein paar Tage bis Vatertag. Bin ab Mittwoch am Start.
 
Aufm Bodden heute nur vereinzelte Sichtungen,haben aber nicht auf Hornies geangelt.Nachläufer gab's auf Fussel und Plaste keine.Im Sund wurden welche auf Fetzen von Angelfreunden gefangen.
 
War gestern Stahlbrode , außer viel Wind war nix , die Fischer haben auch noch kein Hornhecht
 
Guten Abend.
Heute 6h versucht … von Neuhof bis Altefähr. Flach, extra flach, tief, Fahrrinne. Kein Fisch, kein Anfasser, kein Nachläufer.
Herr Hornfisch hat scheinbar noch Urlaub :) M.
 
Guten Abend.
Heute 6h versucht … von Neuhof bis Altefähr. Flach, extra flach, tief, Fahrrinne. Kein Fisch, kein Anfasser, kein Nachläufer.
Herr Hornfisch hat scheinbar noch Urlaub :) M.
Ich bin immer von stalhlbrode Richtung Insel Riems auf der Flachstelle , Samstag war da auch nix , ich werde aber in10 Tagen wieder versuchen , dann sollte ja da was gehen und noch nicht vorbei sein
 
Ich bin immer von stalhlbrode Richtung Insel Riems auf der Flachstelle , Samstag war da auch nix , ich werde aber in10 Tagen wieder versuchen , dann sollte ja da was gehen und noch nicht vorbei sein
Das Wasser hat in der Ostsee noch keine 10 Grad. Warte mal noch zwei Grad ab, dann ist der Hornhecht auch da.
 
Ich bin sonst immer um ,nach dem 15 Mai zum Hornhecht gefahren , dachte durch die warmen Tage ist er schon bisschen früher da aber die Fischer fangen auch noch keinen , mal sehen wie es in 10 Tagen ist
 
Moin, ich bin trotz eurer Informationen das die Hornhechte noch nicht da sind, guter Dinge. Wir sind vom Mittwoch bis Samstag auf dem Darß.
 
Moin, ich bin trotz eurer Informationen das die Hornhechte noch nicht da sind, guter Dinge. Wir sind vom Mittwoch bis Samstag auf dem Darß.
Dann wünsche ich Dir ein dickes Petri Heil.
Auch wenn es nicht mit den Hornis klappen sollte, sind es doch immer schöne Stunden auf oder am Wasser.

Beste Grüße
Axel
 
  • Like
Reaktionen: HD1
2 Mitglieder aus unserem Angelverein sind vor 14 Tagen in Dranske gewesen und haben reichlich Hornhecht gefangen.
 
  • Like
Reaktionen: HD1
Ja ich hab gerade auf einer AngelApp gesehen das sie gut fangen. Von Wismar bis Usedom. Wir freuen uns.
 
Ich hoffe, dass ich nächste Woche noch Mefos fangen kann und nicht nur Hornis.
 
Ja wäre schön wenn wir auch eine ans Band bekommen würden. Hauptsache am Wasser!
Ganz genau.

Mit Dranske und guten Hornhecht Fängen kann ich bestätigen, dafür kaum noch Hering. In Stahlbrode aktuell Hering aber kein Hormhecht. Berichte gerne wie es auf dem Darß aussieht. Und bitte gerne wo , aufm Darß. Petri Heil jewünscht.
 
  • Like
Reaktionen: HD1
Aktuell bin ich fest davon überzeugt, dass wir in 3 Wochen von Stahlbrode aus, auch noch Hornies fangen werden. Beim Hering letztes Wochenende waren übrigens leider noch 3/4 voller Laich
 
Hallo Axel, wo bist Du auf dem Darß? Ich bin ab morgen Abend in Ahrenshoop.
 
Guten Abend sind gerade zurück von Rügen waren heute auf hornhecht haben am Morgen an der Küste angefangen und sind nach 2,5 Stunden auf den Bodden gewechselt und da haben wir auch gefangen
 

Anhänge

  • IMG_5673.jpeg
    IMG_5673.jpeg
    110 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_5668.jpeg
    IMG_5668.jpeg
    86,2 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_5672.jpeg
    IMG_5672.jpeg
    108,2 KB · Aufrufe: 29
  • 969d74bb-62dd-4b04-ae02-14816f3d2bdf.jpeg
    969d74bb-62dd-4b04-ae02-14816f3d2bdf.jpeg
    87,8 KB · Aufrufe: 29
Oben