•   
  •   
 
 
 
Liebes Norwegen-Tagebuch oder Geschichten ausm Guidinggarten.....hmmm was könnte ich denn dieses Jahr nur nehmen???? Fragen über Fragen aber es ist ja noch Zeit, die Saison hat gerade angefangen und die Quote für Heilbutt ist ja eh schon erfüllt :19:

Ich habe ein viel größeres Problem als Heilbutt angeln, der Sturm hat mein W-LAN Kabel :a055: quasi vom Winde verweht :a045:!!!!!!!!!! Mit dem Laptop immer über das Gelände zu laufen, naja, heute ging das mal 😉


Also was gibt es zu berichten, bis jetzt gab es echt geiles Wetter und dadurch auch schon das einer oder andere Guiding mit ohne (kommt vom englischen without 😉) Wind bzw. wenig Wind. Und wir hatten zum Start vor dem Start ein paar hilfreiche Hände hier, was uns echt etwas Arbeit abgenommen hat. Dazu sowohl auf der Facebook Seite von Nord Flatanger Sjöhus als auch auf der Seite vom Schönhof Salow mehr.

20240425_141547.jpg
Pädagoge

20240421_123300.jpg
an den Motoren zu schrauben hat ihm Spaß gemacht und angeln konnte er auch




20240427_133934.jpg
Kleine lustige Geschichte, mir wurde beim Guiding zugetragen, bis jetzt hat immer nur Jürgen Heilbutt gefangen. Ich dann zu Jürgen: "Na dann wird Zeit Jürgen, die Kisten sind gut voll wir könnten so langsam ein Deckel gebrauchen." Jürgen guckte etwas fragend und über seinem Kopf waren die 3 Fragezeichen zu sehen. Ich dann: "Heilbutt, Jürgen als Deckel für die Kisten." Jürgen: "Ach so" Ich behaupte mal es war keine 5 Minuten später als Jürgen mit dem "Deckel" kämpfte.

Am nächsten Tag setze die Truppe noch einen drauf und 3 von ihnen fingen auch einen Heilbutt, 2 im Guidingboot und einer im Folgeboot:

20240428_165536.jpg

es hatten alle Maß nur die Fänger keine Kraft mehr die Arme nach vorne zu strecken :19:



Sooooo als erstes Lebenszeichen muss das reichen :a055:



Ach und noch ein Tipp, wer gerne Mixgetränke trinkt, auf den letzten ca. 20km einfach die entsprechenden Flaschen nebeneinander stellen und wenn ihr bei uns seid sind die Mixgetränke fertig........




:a010: bis die Tage, ich suche jetzt mal mein W-LAN Kabel
 
Fazit der Woche Flatanger/Utvorda:
13 Angler und eine Anglerin erlebten eine ausgesprochen relaxte Woche. Das Wetter war einfach genial, trotz eines Ausfalltages. Wir waren bisher immer südlicher (Vik und Kvaloyseter) unterwegs, deswegen starteten wir mit 2 Tagen Guiding. Es ging mit Carsten weit raus und mit den Beibooten zusammen war die Quote danach kein Thema mehr. Generell standen die Großen noch weit draußen, Nylandskjaeret, Klaken waren am Anfang noch tote Hose, erst am Donnerstag lief es dort auf Dorsch. Im Infield insgesamt wenig. Die Tiefseefraktion (wir sind auch bis 300 m runter) lieferte aber auch an der Küstenkante ab. Unsere Fischkisten waren dann mit Butt, Dorsch, Pollack, Köhler, Leng und Lumb, bissl Schelli.....bunt gemixt.

Noch ein Tipp für Ausfalltage oder generell andere Aktivitäten. Die Berghütte auf dem Hausberg ist einfach genial. Zwar ne ziemliche Kraxelei (zumindest meine 55-jährige Wenigkeit scheuerte schon mal des öfteren mit dem Bäuchlein am Fels), aber oben dann sein Gipfelbier in einer loftähnlichen "Hütte" geniessen zu können, den Ausblick über die vollverglasten drei Seiten in einen Sessel lümmelnd zu geniessen, vielleicht im Kaminofen ein Feuerchen oder auf dem Herd ein Süppchen. Toiletten? Selbstverständlich! In ner Ecke stand noch nen Makitaakkuschrauber.
Mmmmh, ist das einfach nur schick oder schon dekadent-egal........Natürlich war alles offen und frei nutzbar, auch deswegen mag ich Norwegen.
 
So, neue Nachrichten aus Utvorda. Heute 1. Tour bei Sonne und zunächst wenig Wind. Waren in Nord Elloyrasa. Gab meist Dorsch, paar Pollack und fast keine Köhler. Wind wurde dann mehr, also rein zum Urlauben. Bilder gugg ich mal. Tschau

Charlie - Fisch + Urlaub
 
Hallo Gemeinde, hallo Udo. Heute waren wir die harten Jungs bei Regen und Kälte. Da die Zukunft nicht ganz wettertechnisch klar ist, sind wir trotzdem raus. Es waren dennoch 28 Fische, nüscht krasses, ausser ein Lumb der Rückenschwimmer war. Weltmeister 100 m.
IMG-20240507-WA0004.jpg20240507_151450.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir sind heute hinter dem Norwegen Tagebuch raus nach keine Ahnung wie das genau heisst gefahren. 10 km hinter Nylandskjearet. Raus doch gute Welle, rein gings besser. Hat sich aber gelohnt. Köhler bis 102 cm, Dorsch 91, Pollack, Leng. Sehr gut für die Quote. Morgen Ausfall ist ja Männertag, gelle. Sind jetzt so 1 Uhr noch nicht fertig mit Rollen.

Gruss Charlie - vor der Hurtigrute
IMG-20240509-WA0005.jpgIMG-20240509-WA0002.jpg20240508_204516.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben