Das erste mal (Fjelsa2001)

Alfons

Well-Known Member
Registriert
3 Januar 2004
Beiträge
147
Alter
48
Ort
Deilinghofen/Sauerland
Website
www.urlaub-norwegen.de.vu
Das war schon so ne Sache mit dem ersten mal Norwegen.
Eigentlich hatten wir(das sind "Atta", "Own" und ich) geplant irgendwo in die
Karibik zu fahren. Sicherlich muß man erwähnen das Atta und Own absolut Ballermann "geschädigt" sind bzw. waren. Das mit der Karibik fiel dann auch dank des hohen Dollarkurses im Jahre 2001 aus. Also wohin dann? Da wir alle aktive Mitglieder im ASV Deilinghofen und begeisterte Angler sind, schlug Atta vor, warum nicht Norwegen!?
Bist du doof was sollen wir denn da und viel zu kalt waren nur einige der negativen Reaktionen.
Doch nach vielen Reisekatalogen später waren wir uns einig, Die Norwegische Riviera sollte es sein. Fjelsa bei Flekkefjord hieß unser Ziel.
Eines schönen Junitages ging es dann mit dem Seat Toledo meines "kleinen" Bruders, aus dem schönen Sauerland Richtung Hirtshals. Morgens um 0700 sollte unsere Fähre nach Kristiansand ablegen, doof nur das wir schon um 0000 Uhr zwar als erstes Fahrzeug, aber immerhin sieben Stunden zu früh am Anleger standen. Mensch was musste ich mir üble Beschimpfungen gefallen lassen. Denn dieser doch sehr knappe Zeitpuffer ging eindeutig auf meine Kappe, was ich auch heute noch ab und an zu hören bekomme.
Was uns dann jedoch empfing war der absolute Hammer!!! Diese Landschaft in Norwegen!!! selbst die Ballermanngeschädigten Partylöwen kamen aus dem staunen nicht mehr raus. Einfach nur geil!!!
In Fjelsa angekommen sind wir dann zunächst sehr nett von unserem Kontaktmann aufgenommen und in Unterkunft und Boot eingewiesen worden.
Wollen die uns wirklich ganz alleine mit so nem großen Boot.......!!!
Jaaa das wollten sie und wir waren auch heilfroh darüber.
Die ersten Fische waren recht "kleine" Köhler und Schellfische. Wir hatten ja absolut keinen Plan wie man in Norge angelt geschweige denn etwas von Tiefenzähler oder Gezeitenplan gehört.
Aber wir steigerten uns von Tag zu Tag so das unser Rekordfisch ein Dorsch von knapp 4Kg, gefangen auf nen stink-normalen 300g Pilker, uns versöhnlich stimmte.
So weit so gut, nur das wir für die erste Palette Bier umgerechnet fast 130 DM und für Camel, Marlboro und West 14 DM hinblättern durften fanden wir nicht wirklich toll. Aber was soll man machen wenn die Sucht ruft!? :?
Genau kaufen :D
Insgesamt war das erste mal halt das erste mal, mit Erlebnissen und Erfahrungen die man, so glaube ich jedenfalls, sammeln muß.

Petri Heil Alfons
 
Bist du doof was sollen wir denn da und viel zu kalt waren nur einige der negativen Reaktionen.…:D :D :D:D :D :D

Finde ich aber klasse, dass Norge auch Euch in den Bann gezogen hat - der Rest wird schon…:baby: :baby: :baby:

Im übrigen: ein echt klasse-Einstandsbericht… :) :)
Gruss aus HH

Udo
 
Sehr schöner Bericht. Aber da sieht man doch mal wieder, auch die Ballermanfraktion kommt irgendwann in die Jahre.... :D
 
Oben