• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Balzer Diablol Softpilk

Schleie

Stammnaffe
Registriert
3 Dezember 2003
Beiträge
292
Alter
35
Ort
Weidhausen bei Coburg
Hi!
Dieses jahr ging mir meine leichte Pilkrute kaputt, Mutter is ausversehen draufgefallen.
Also haben wa das Teil nachbestellt. Nun is aber das Teil der etwas schwereren Version gekommen. Ich habe die -135g und gekommen is wahrscheinlich die -200g Version. Also vom Spitzenteil. Is viel härter und die Spitze is dicker. Aber dennoch passt das Teil gut. Auch getestet auf der Wiese, es funzt. Aber macht das jetzt was? Kann dadurch die Rute kaputt gehen?
Ich hab sie immer zum zocken und Makrelenfang benutzt...und halt in der Ostsee...
 
Ich sag mal nein weil die Unterteile vieler Ruten gleich sind.
Also Beispiel das Unterteil der der Charisma -120G ist das gleiche wie das Unterteil der Charisma -190G. :))
 
Hehe...da is was dran... :))

Also von der Länge her is auch nix anders, eben nur härter...aber ich glaube, das is gar nichtmal so schlecht...die spitze ist sowieso extra weich gemacht, von daher merkt man die bisse immernoch gut. Und pumpen kann ich jetzt auch kräftiger, wenn ma wieder nen Pollak an der Rückenflosse gehakt wurde :))
 
Apropo Balzer, die haben jetzt ein neues Meeresprogramm für die Fischerei in Norge rausgebracht, neben Ruten auch Beifänger und Naturködersysteme da war ich wirklich sehr angetan von. Kurz zum einzelnen die Ruten bestechen durch gute Verarbeitung, Leichtigkeit. Allerdings habe ich sie bisher nur bis 25 LBS in der Hand gehabt, da ich kein Katalog habe weiss ich nicht ob auch schwerere geplant sind.
Die Naturködersysteme sehen aus als ob ein Profi da Hand angelegt hat, endlich Systeme die mit ausreichend starker Schnur gebunden wurden. Klar für Selbstbinder wie mich kein Thema aber für viele Neulinge sicherlich überlegenswert.
Die Makks in den gängigen Farben sind am Ende fluroszierend jedoch nicht wie die norwegischen mit diesem Pulver sondern gleich das kpl. Gummiende was sicherlich eine gelungen Alternative zu den herkömmlichen ist.
Also wer die Chance hat sollte sich das Norgeprogramm von Balzer mal ansehen. :]
 
Interessanter tip Lenga...
mal sehen ob man an den Katalog kommt 8o
 
so den Katalog hab ich mir auch bestellt aber hier schonmal die Balzerseite mit der Soft Pilk zum anschauen
Balzer Soft Pilk

splitti :))
 
@Split: Das is nicht meine Softpilk, das ist die Magna Matrix MX-9 Softpilk

Ich habe die Diabolo Softpilk
79378.jpg


Das is sie :baby:
 
@ Schleie, der Link bezieht sich auf Lengas Posting und irgentetwas mußte ich ja reinstellen :D

splitti ;) :)
 
hallo,

hab die penn fjordspin nevercrack in 30 und 50 lbs. hab dort auch schon die spitzen verwechselt. hat prima funktioniert. habs erst durch zufall gemerkt. 8)

gruß lumpensammler
 
und noch was, wer bis einschließlich Heute den Balzerkatalog bestellt, nimmt Automatisch an einem Gewinnspiel über 5000€ teil :] ;) ;) ;)

splitti :) :)
 
hm...ich hab ma in Katalogen nachgeschat, bei der 250g Version sind nur die Rutenteile zwischen den ersten 2 Ringen der Spitze rot, bei der 135g Version die ersten 3...also passt doch...dennoch ist die neue Spitze härter und etwas dicker...hm...
 
Oben