Petri Heil Jan, da geht ja toll was ab bei dir mit de großen Hechte, sind das SA- ter oder biste auf Tour, bei der langen Kurbelei mit schwerem Gerät und Drillerei der Fische gehts bestimmt schön aufs Kreuz, da brauchste nen richtigen Gewichthebergürtel als Stütze
 
Grüß dich @Maisel ja die stammen aus einem ehemaligen Tagebauloch hier bei uns in der Gegend.
Seid 5 Jahren gehe ich hier regelmäßig zum spinnfischen. Da hab ich viel Lehrgeld bezahlt aber so langsam weiß ich wie es hier läuft .
Gestern hab ich bis 220 Gramm geworfen, nicht ein Kontakt.
Seit Jahren fange ich hier mit den selben Ködern 10 Gramm Kopf 16 cm Gummi.
Eigentlich wollte ich ja So-Mi nach Rerik zum Meerforellen angeln. Das Wetter sah nicht so gut aus und wenn es hier gerade super läuft brauch ich nicht weg fahren 🙂
Aber der Rücken macht nun wirklich Probleme,ich steh seid 1. Mai jeden Tag zwischen 5-11 std mit der Wathose im Wasser.
Deshalb freue ich mich schon auf Donnerstag ein paar Tage im Stuhl und Zelt an der Mulde zu verbringen.

Grüße Jan
 
Deshalb freue ich mich schon auf Donnerstag ein paar Tage im Stuhl und Zelt an der Mulde zu verbringen.

Grüße Jan

Petri zu dem schönen Hecht... Ich wäre ja mal froh wieder einen ü75 ans Band zu bekommen...

Wo ungefähr bist du da an der Mulde? Freiberger Mulde ist ja mein Hausgewässer hier. Aber ich vermute du bist weiter Richtung Elbe unterwegs.

LG David
 
Moin Moin Nafler,

heute Morgen zwischen 3-5 Uhr.....top Zeit 😁
3 Brassen von 65-70 cm. Die Viecher waren für die Wallermontage zu fett.

Spinmad brachte auch nix, die Barsche stehen noch nicht so flach, es ist noch Recht frisch hier.


Ich habe meine gebrauchten Haken alle mal nachgeschliffen und mit Vaseline versiegelt.
Das geht mit den Schärfset von Pinpoint (Nash) sehr gut.

Auch meine Jighaken schärfe ich so nach.
Die Haken sind mittlerweile schärfer als aus der Packung 😂

IMG_20240507_161541.jpg

Mehr gibt's heute nicht zu berichten.
Bratwurst mit Bratwurst vom Grill war heute dran.

Anhang anzeigen VID-20240507-WA0000.mp4

Leider ist der stramme Westwind auf Ost gedreht, aber Morgen habe ich den Wind wieder auf mein Ufer.
Dann bis Morgen 🐟🤘
 
Moin Moin Nafler,

Ostwind bringt mir keine Fische ans Band, außer dieses Teil......

Wallerpraline XXL 😂🍆🤘

https://youtu.be/zAgb8cokDiw

Könnte letzte Nacht kaum schlafen, 🤣🐦 Eule hat gesungen, der Bock hat gebellt, der Igel war auch da, wie auf dem Hamburger Bahnhof 😁
Es ist echt herrlich 🌞
 
Moin Moin Nafler,

still ruht der See. Aber, der Wind ist rum auf West, lau, aber besser als oller Ostwind.

Frühstücksfressfilm ☕

Anhang anzeigen VID_20240509_115055.mp4



Ich war eben kurz mal im Wald, einen "ausklinken".......Zack, liegt da ne Buddel Knuff am Baum.
Oder so ähnlich hatte es sich abgespielt 🤘😶‍🌫️

IMG_20240509_103001.jpg

Erstmal so probieren, ansonsten.....Cola regelt das schon, ich bin mir sicher 👍

Fangmeldungen? Leider nein.
 
Oben