Wer kann mir Tips von Sandsoya geben?
Wir mein Sohn und Ich fahren vom 31.7-14.8.2010 nach Sandsoya.Wir haben dass Haus 143/2 von Borks in Skare gemietet.
Wie ist es im August?
Welcher Köder,Koordinaten?
Wir sind für alles dankbar.
Hallo Jürgen und Alexander,
wir waren im Juli 2006 auf Sandsoya. Unsere Top-Stelle war vor der Bucht von Gjerdsvika, vor Gurskoya. Dort haben wir zwischen 20 und 60 Meter Tiefe viele schöne Schellfische und Seehechte gefangen, auch häufiger Makrelen, Leng und Lump. Die Stelle war eher etwas nördlich vor der Bucht. Wir hatten das Glück, daß uns einige Papageientaucher oft die Orte gezeigt haben, wo was zu fangen war. Im tieferen Wasser weiter vor der Bucht in ca. 120-180 Meter Wassertiefe haben wir im Mittelwasser einige große Köhler gefangen. Ansonsten haben wir auch gut vor der nördlichen Küste von Sandsoya gefangen. Weiter im Fjord zum Festland hin haben wir hingegen nichts gefangen. Also, viel Spaß. Ich empfehle eine Wanderung über den höheren der beiden Berge der Insel Sandsoya, wunderschön!
Gruß Chris
Hallo ihr zwei,
Fahre seit 10 Jahren in dieses Revier, Standort gegenüber auf Gurskoeya. Bin ne Woche vor euch dort. Bei gutem Wetter gehts auf die Riffe um Riste, sonst in den Sandsfjord in Tiefen ab 100m. Wenn ihr ein größeres Boot mal 1Tag bei gutem Wetter mieten könnt fahrt mal westlich vor Svinnoy auf die 50-200m Kante. Dort standen die letzten Jahre dicke Rotbarsche gestapelt, dabei vereinzelt auch Dorsch, Seelachs bis 30Pf. Top auch schwarz gelb Tonne N62 15,89 E5 19,62 Pollack, Dorsch mit Gummifisch. Sonst geht Naturköder ab 150m und leichtes Pilken50-100g über Steingrund 20-50m. Viel ausprobieren. es ist jedes Jahr anders. Bin dort ab 2011 als Guide tätig, und biete dann auch geführte Touren mit 25ft Boot an. Vielleicht trifft man sich mal.
In Sandshamn gibts ne Fischverarbeitung. Dort kann man wertvolle Tips bekommen, sowie Lachs in allen Formen.
Macht mal den Jürgen Schwecke ausfindig, der lebt dort, Grüße von Mario der Deepseahunter
Zitat:
Zitat von jürgenwolf
Wer kann mir Tips von Sandsoya geben?
Wir mein Sohn und Ich fahren vom 31.7-14.8.2010 nach Sandsoya.Wir haben dass Haus 143/2 von Borks in Skare gemietet.
Wie ist es im August?
Welcher Köder,Koordinaten?
Wir sind für alles dankbar.
bin zur gleichen Zeit auf Gurskoeya, quasi gegenüber.
Hab auf meinen Beitrag "Gurskoya südl. Alesund, wer war schon da ?" bereits einiges in Erfahrung bringen können, schau doch mal rein.
Vielleicht sieht man sich ja dann im Sommer.