welche variante der deutschen sprache war das denn ?
deshalb habe ich ja bei andy nachgefragt, da ich dachte hier mal gelesen zu haben, grob fahrlässiges verhalten würde bestraft !?
in einenem anderen beitrag behaupten z.B. leute mann könne bei jedem wetter raus
man kann davon ausgehen, das sich niemand freiwillig in eine Situation bringt wo der letyte Ausweg ein Anruf beim Rettungsdienst ist. Was Björnie sagt ist auch völlig richtig. Lieber einmal zu oft die Leitstelle oder Polizei informiert, als einmal zu wenig. Konnte man sich selber aus der Situation befreien ohne fremde hilfe, um so besser, es wird hier niemals einer sauer sein... wie sagte einmal ein Hubschrauber Pilot...
Lieber fliegt er einmal mehr raus und darf wieder umdrehen, wie einmal einen toten bergen...
Also die ersten drei Nummern in meinem Privarhandy sind die des Vermieters der Angelanlage, sowie weiterer Mitarbeiter.
Und alle Namen beginnen mit "aaaaa", so dass sie in den Kontakten ganz oben stehn. Da braucht man nicht lange suchen wenn was sein sollte.
Zusätzlich gibt es ja dann auch noch die Möglichkeit der Zuweisung von Kurzwahltasten bei den meisten Telefonen. Da geht es dann noch ein wenig schneller.
Wichtig war bei diesem Notfall dann aber auch noch die Tatsache das sich fast alle Vermieter untereinander kennen und Telefonnummern voneinander haben, daher konnte auch relativ schnell geholfen werden.
Danke nochmal an Andy
Gruss
Hitti (Dirk)
Zitat:
Zitat von alex67
Also die ersten drei Nummern in meinem Privarhandy sind die des Vermieters der Angelanlage, sowie weiterer Mitarbeiter.
Und alle Namen beginnen mit "aaaaa", so dass sie in den Kontakten ganz oben stehn. Da braucht man nicht lange suchen wenn was sein sollte.
Gruß
Alex
__________________ Das Leben ist wie ein Buch - um ein neues Kapitel zu beginnen, muß man das vorhergehende abschließen.
Gruß
Alex
Jo, genau so mache ich es auch.
Die erste Nr die sofort erscheint wenn ich das Tel-Buch des Handy öffne ist die Seenotrettung,...d.H. ich muß max. auf zwei Knöpfe drücken um einen Notruf abzusenden.
Zusätzlich du den Nr der Vermiter habe ich auch immer die TelNr der anderen Mitfahrer auf den anderen Booten ganz oben abgespeichert.