falls hier im Forum das schon behandelt worden sein sollte, bitte ich um Entschuldigung.
War vor zwei Wochen im Kaufrausch aufgrund Vorfreude auf den diesjährigen Urlaub. Habe mir da auch unter anderem 2 Stück Faith Bait gekauft von Eisele, sind ja schon recht kostspielig, Gewicht 60 g leider auch nur.
Hat jemand damit schon Erfahrung und kann sagen ob und wie gut sie sind ? bzw. auch worauf ich sie am besten ansetze, bzw. was man bei der Führung beachten sollte ?
So wie es ausschaut scheinen die Teile ja "Schrott" zu sein. Ansonsten hätte mir sicher jemand seine Erfahrungen damit geschrieben. Dann werde ich sie halt ab Sonntag in den Fjord "versenken". 15 Euro-Nieten mal testen.
Zur Führung....am besten behandelst Du den Faith Bait ein wenig wie einen Jerk beim Hechtfischen...d.h , rauswerfen , absinken lassen und dann mit leichten Schlägen Richtung Boot führen...am besten geht dies mit leichter Multi und wie oben geschrieben einer kürzeren Jerk Rute.
Am besten noch nen etwas steiferes Mono Geflecht vorschalten von nen Meter, vielleicht 0,70er ,0,80er so verhinderst Du weitestgehend, daß der Köder sich beim "eintwitchen" nicht am Vorfach einhängt, falls die "twitches" mal zu hart ausfallen...ansonsten ein interressanter Köder, der beizeiten richtig tolle Fische fängt.
Moin Olli,
ich hab dieses Jahr die Faith Baits vor der Insel Vikna gefischt.
Hab mir dafür extra die Jerkbait von Andreas Veltrup gekauft
mit ner DAM Multi Striker 3000.
Gefischt habe ich in einer Tiefe von 20-30Meter was meiner Meinung nach für die 120g top ist.
Nachdem ich mit der kurzen Jerkbait nicht so zurechtkam,
auswerfen etc. wechselte ich auf die Rainer Korn Popp&Pilk
mit Slammer 460 Life Liner und es ließ sich damit auf jeden Fall besser und ergiebiger Fischen.
Wichtig ist, dass Du wie Steinbitt schon eingangs erwähnt ne Spinnstange vorschaltetst.
Lass die Bait bis zum Grund absinken und seh zu diese dann ins mitelwasser zu kriegen. Sonst haste schnell Hänger.