Tanja und ich haben die Everols zwar oft in den Händen gehabt, aber unsere Lieblinge sind die Accurate Boss 270 und 870 - und neuerdings wohl die Jiggingmaster, die ganz frisch hier in Deutschland vertrieben werden. Enni hat uns neulich seine beiden Jiggingmaster zuhause vorgeführt, das sind schon beeindruckende Rollen - 50 bis 80lbs Bremskraft!
Am traditional Spey fischst??? Klasse, aber vergiss Dein Tweed und die Krawatte nicht!
Tanja und ich haben die Everols zwar oft in den Händen gehabt, aber unsere Lieblinge sind die Accurate Boss 270 und 870 - und neuerdings wohl die Jiggingmaster, die ganz frisch hier in Deutschland vertrieben werden. Enni hat uns neulich seine beiden Jiggingmaster zuhause vorgeführt, das sind schon beeindruckende Rollen - 50 bis 80lbs Bremskraft!
Am traditional Spey fischst??? Klasse, aber vergiss Dein Tweed und die Krawatte nicht!
Greetz
Karsten
Hallo Karsten,
wo siehst du den Sinn dieser immensen Bremskraft?
Das zerfetzt doch fast jedem Fisch in Norge das Maul.
Was reizt dich daran?Meine Accurates haben jedenfalls
mehr Bremskraft als ich benötige.Ist es der Reiz des
Neuen?
Greetz
Karsten
Karsten,
Sowohl Tweed als Krawatte sind Pflicht Fuer die
Jagd ist es das einzigste Material was taugt fuer die Jagd in Schotland und mir gefaellts sehr gut
Welche Rollen von Accurate meinst Du ? Die neuen 2Gang ?
Ich lasse mich gerne aufklaeren
Und wo kauft man diese Rollen ?
MfG aus NL
Wim
@ Jürgen: na klar ist es auch der Reiz des Neuen - sonst würden wir hier alle ja noch immer die alte Senator oder Super Mariner fischen.
Sicherlich wird weder Schnur noch Vorfach mal eben 80lbs standhalten, geschweige denn der Angler. Aber solch ein kräftiges Bremssystem beruhigt schon ungemein vor Island und Nordnorwegen - und wer weiß, wann es auch mal auf Yellow- oder Bluefintuna geht.
@ Wim: wir haben lediglich die etwas älteren Boss Eingangrollen mit 6:1er Übersetzung, die uns für Speedjigging, XXL-Gummifisch und normales Pilken vollkommen ausreichen - da ist massig Dampf hinter. Einen zweiten Gang habe ich noch nie vermisst, bin ja kein Tiefseeangler ab 200 Meter mehr.
Hier hast Du mal die Preise der neuen Xtreme-Serie (doppelseitiges Bremssystem):
PS: wir kommen dann mit nach Schottland und spendieren Dir unseren Golden Retriever für Grouse-Retrieving, ja? Er ist grad in der jagdlichen Ausbildung und apportiert schon Ente und Hase.
Servus Karstein,
Meinst Du dass die Accurates schon besser verarbeitet sind als die Everols ?
Ich habe mal beim Biggameshop reingeschaut!Die Accurates sind nicht gerade billig , aber das sind die Everols, Avets auch nicht.